Rsyslog auf PI Logfile richtig einstellen
Hallo zusammen,
ist es möglich, in dem rsyslog das erstellen von neuen syslog einzustellen? (klingt etwas komisch, ich weiß ;) )
Was habe ich vor?
Ich habe auf einem PI den Loganalyzer und den rsyslog laufen. Nun ist es so, dass der syslog ja nach einer Weile eine neue Logfile erstellt. Kann man dies einstellen, wann er das tut?
Ich fände es gut, wenn er das einmal in der Woche oder auch gar nicht macht, bzw. nach einem Reboot des PI kann er das von mir aus auch machen.
Kann ich dieses Verhalten irgendwo einstellen oder beeinflussen?
Im Netz habe ich noch nicht das passende gefunden. (Evtl. liegt es an den Suchbegriffen)
Gruß
ist es möglich, in dem rsyslog das erstellen von neuen syslog einzustellen? (klingt etwas komisch, ich weiß ;) )
Was habe ich vor?
Ich habe auf einem PI den Loganalyzer und den rsyslog laufen. Nun ist es so, dass der syslog ja nach einer Weile eine neue Logfile erstellt. Kann man dies einstellen, wann er das tut?
Ich fände es gut, wenn er das einmal in der Woche oder auch gar nicht macht, bzw. nach einem Reboot des PI kann er das von mir aus auch machen.
Kann ich dieses Verhalten irgendwo einstellen oder beeinflussen?
Im Netz habe ich noch nicht das passende gefunden. (Evtl. liegt es an den Suchbegriffen)
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272656
Url: https://administrator.de/forum/rsyslog-auf-pi-logfile-richtig-einstellen-272656.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
such mal nach rsyslog log rotate
Gruß jodel32
such mal nach rsyslog log rotate
Gruß jodel32