Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rufweiterleitung SNOM 315

Mitglied: Bosnigel

Bosnigel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018, aktualisiert 12:23 Uhr, 1182 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe hier mal folgendes Problem:
Ersteinmal zur Hardware...

Fritte 7590 aktuelle Firmware
AVM C5 ebenfalls aktuell
SNOM 315

Eigentlich läuft alles.
Nur gibt es ein Problem bei der Rufweiterleitung.
Folgendes Szenario:

Anrufer A ruft auf SNOM (B) an. Geht.
B möchte A auf C (Fritzphone C5) weiterleiten.
B drückt auf seinem SNOM Telefon die Taste Transfer -> wählt die interne Nummer von C (**610).
A bekommt die Meldung "Verbindung wird gehalten".
Telefon C klingelt. C hebt ab und kann mit B telefonieren.

Aber dann nichts. Weder wenn B auflegt oder die Transfertaste nochmal drückt.

Wo habe ich den Denkfehler?

Gruß
Bosnigel

Dann noch Tante Edit
Von SNOM bekomme ich keine Hilfe.
Wird auch mein letztes Gerät von denen sein.
Deswegen frage ich direkt hier mal nach.
Mitglied: grill-it
10.08.2018 um 11:41 Uhr
Moin,

Das vorgehen was du beschreibst ist eigentlich der Blind transfer.
also B stellt A direkt an C durch ohne mit C Rücksprache zu halten.

dafür müsstest du A auf "Hold" setzen, dann C Anrufen, dann "transfer" und die nummer von A mit "Haken" bestätigen...

LG, Manu
Bitte warten ..
10.08.2018 um 13:37 Uhr
Moin,

aber die Taste Hold finde ich nicht.

Gruß
Bosnigel
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
10.08.2018 um 14:01 Uhr
Hallo

tatsächlich - die gibt es nicht... erstaunt mich jetzt!
Du kannst dir aber irgend eine andere Funktionstaste als Hold definieren über das Webinterface.

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
10.08.2018 um 14:55 Uhr
Hi,

Sicher oder nur eine vermutung?
Ich habe im Webinterface geschaut.
Kann aber gut sein das ich mich getäuscht habe.

Gruß
Bosnigel
Bitte warten ..
10.08.2018, aktualisiert um 18:31 Uhr
Hi,

ich hab keines von diesem Modell zur Hand, deshalb nur Vermutung.
Ich meinte, man könne die Funktionstasten belegen, wie man will.
Oder sonst halt die Konfig exportieren, anpassen und wieder importieren.

Gruss

Edit: http://wiki.snom.com/Settings/dkey_hold
gemäss diesem Dokument http://downloads.snom.net/documentation/Table_Key_Symbols_de.pdf müsste diese "Cloud-Taste" auf dem D315 frei programmierbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
13.08.2018 um 08:51 Uhr
Moin,

bei Snomtelefonen ohne holdtaste, taucht "Halten" im Display auf einer der vier Funktionstasten während des Gesprächs auf.

LG, Manu
Bitte warten ..
17.08.2018 um 09:48 Uhr
Servus,

ich habe jetzt Infos von SNOM und von AVM bekommen.
Der eine schiebt es auf den anderen.

SNOM sagt AVM hält sich nicht an die Standards.
AVM sagt das wäre so ein Sicherheitsproblem.

Auf jeden Fall ist jetzt folgender Stand:
SNOM IP Telefon zu AVM DECT Telefon Weitergabe geht so nicht (manchmal aber doch - fragt nicht).

Lösung: DECT Repeater und ein weiteres DECT Telefon.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.
Bitte warten ..
24.08.2018 um 08:59 Uhr
Hi

das in Kombi mit der AVM kenne ich leider nicht...
Wenn du dir (aus meiner Sicht ) etwas Gutes tun willst:
Hol dir die Gratis-Edition von 3CX, läuft auch unter Linux
https://www.3cx.com/phone-system/pbx-appliance/
https://www.3cx.com/phone-system/edition-comparison/

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jan1972
28.08.2018 um 17:39 Uhr
Dieser Transfer sollte eigentlich überall funktionieren, das ist ja nun wirklich nichts besonderes. Wo wir schon dabei sind, das geht natürlich auch mit https://vodia.com hervorragend, das snom 315 wird da automatisch provisioniert so dass man sich mit sowas nicht herumschlagen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Snom 760 - VoIP Problem
gelöst Frage von GurkenglasVoice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen Habe neu ein Snom 760 zugelegt, soweit hat alles funktioniert. Das Snom 760 terminiert auf der FritzBox, ...

iOS

Rufweiterleitung funktioniert nicht am IPhone

gelöst Frage von DarkScabsiOS4 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht bei unseren Firmen-IPhones die Rufweiterleitung nicht mehr. Wir haben das Gerät schon zurückgesetzt, ...

TK-Netze & Geräte

SNOM Heimnetzwerk Set Outgoing Identity

Frage von meanmachineTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Thema VoIP Telefon im Heimnetzwerk. Ich habe einen Router von Telecolumbus ...

Voice over IP

SNOM D765 an LancomR883VAW

Frage von MS6800Voice over IP27 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade an der SIP registrierung von einem Lancom R883VAW auf zwei SNOM D765. Gestern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...