Runterfahren eines fremden Rechners

Mitglied: WSaul1

WSaul1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2020 um 21:23 Uhr, 730 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
sollte den fremden Rechner mit der festen IP 192.168.120.22 runter fahren.
Rufe ich den Befehl auf, so erscheint nur
Was kann der Grund dafür sein?

mfg
Wolfgang
Mitglied: certifiedit.net
08.03.2020 um 21:26 Uhr
Du hast keine Rechte
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.03.2020 um 21:50 Uhr
Stichwort: Remoteverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
08.03.2020 um 21:59 Uhr
„Fremder Rechner“ bedeutet ein Rechner der nicht unter deiner Verwaltung steht?! Auf den hast du natürlich auch keine Rechte um den herunterzufahren.

Vermutlich meinst du aber einfach nur einen anderen Rechner im Netzwerk? Wenn du Teil einer Domäne bist muss dein User Adminrechte oder entsprechende Rechte durch die Policy auf dem anderen Rechner haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.03.2020, aktualisiert um 22:34 Uhr
Zitat von WSaul1:

Was kann der Grund dafür sein?

Daß Du kein Admin bist und das nicht darfst. Und der Admin jetzt gleich mit dem Cat9-Lart bei Dir auftauchen sollte, wenn er was von seinem Job versteht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2020 um 07:12 Uhr
Dir fehlen ein paar Rechte oder die Firewall blockt dich -> und ganz nebenbei die Selbsterhaltung - wäre das mein Rechner und du machst das während der Arbeitszeit wäre der Admin noch immer dein geringstes Problem... Da können ja auch mal ungespeicherte Daten o.ä. sein.

Ich würde von solchen Spielereien daher mal absehen wenn du nicht ganz genau was du tust. Selbst nen Admin würde ich aus dem Büro treten wenn der das ohne meine Einwilligung macht...
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
09.03.2020 um 12:52 Uhr
Wo Du Recht hast ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Links in Emails gehen manchmal fremd
gelöst nippon-tussiFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo! Wir verschicken seit Jahren Links zu downloadbaren ZIP-Dateien an unsere Kunden per E-Mail. Die Links sind alle individuell ...

CPU, RAM, Mainboards
Plötzlicher Absturz des Rechners
gelöst aif-getFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, mein Rechner hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber seit kutzem passiert komsiches. Ich arbeite ...

Linux Netzwerk

Bandbreite eines Rechners im Heimnetz dauerhaft einschränken

TrawellFrageLinux Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Heimnetzwerk die Bandbreite einzelner Rechner einschränken, und zwar dauerhaft. Die Fritzbox bietet zwar ...

Internet

Anbinden eines Rechners über einen zweitens ans Internet

139351FrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner, der Tag und Nacht Messwerte von einem Messsystem erhält. Dieser darf wegen Updates, etc. ...

Router & Routing

VPN Verbindung eines einzelnen Rechners im LAN teilen

gelöst bjoernjFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hab ein vermutlich recht typisches Netzwerk zuhause, bestehend aus den Clients A, B, C, D und dem ...

Windows Server

Startmenü öffnet nicht (umgeleitete Ordner) nach Einbinden eines neuen Rechners

deeliteFrageWindows Server

Hallo, wir haben 2 weitere Windows 10-Rechner in die Domäne eingebunden. In der Domäne sind die Ordner der Profile ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT