magicteddy
Goto Top

S: PC Entsperrung per NFC

Moin,

bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu suche ich eine Kontaktlose Möglichkeit die Kiste zu entsperren. Es muss möglich sein mehrere Tokens für einen Useraccount zu Nutzen. Die Leitwarte ist keine sauber Client / Server Geschichte, ein Neustart der Anwendung bei jeder Benutzeranmeldung dauert einfach zu lange (~3-4 Minuten) und die Datenaufzeichnung funktioniert nur bei angemeldetem User. Deshalb läuft die Leitwarte für alle Nutzer unter einem Useraccount.

Wunschzustand Ruhe: Leitwartenuser angemeldet aber PC gesperrt Software läuft.
Benutzer kommt legt Token an Reader, PC wird entsperrt.
Benutzer geht mit Token, PC wir gesperrt.

"Notfallzugang" über Passwort falls die Technik versagt.

Die Software kann nicht so einfach ausgetauscht werden und es ist auch keine Hochsicherheit nötig. Absicherung gegen Spielkälber reicht. Hat jemand eine Idee? Ein Kellnerstick würde mich von der Handhabung gut gefallen aber bietet halt keine PC Sperre.

-teddy

Content-Key: 339418

Url: https://administrator.de/contentid/339418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 31.05.2017 um 22:31:04 Uhr
Goto Top
Mitglied: magicteddy
magicteddy 01.06.2017 um 10:52:00 Uhr
Goto Top
Moin,

nur kurz: Lokaler Benutzer, Win7 Pro

-teddy
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 02.06.2017 um 12:38:28 Uhr
Goto Top
Kurz

http://2fa.com/2fa-one/ geht mit lokalen Nutzern