S: PC Entsperrung per NFC

Mitglied: magicteddy

magicteddy (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2017 um 13:29 Uhr, 8084 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu suche ich eine Kontaktlose Möglichkeit die Kiste zu entsperren. Es muss möglich sein mehrere Tokens für einen Useraccount zu Nutzen. Die Leitwarte ist keine sauber Client / Server Geschichte, ein Neustart der Anwendung bei jeder Benutzeranmeldung dauert einfach zu lange (~3-4 Minuten) und die Datenaufzeichnung funktioniert nur bei angemeldetem User. Deshalb läuft die Leitwarte für alle Nutzer unter einem Useraccount.

Wunschzustand Ruhe: Leitwartenuser angemeldet aber PC gesperrt Software läuft.
Benutzer kommt legt Token an Reader, PC wird entsperrt.
Benutzer geht mit Token, PC wir gesperrt.

"Notfallzugang" über Passwort falls die Technik versagt.

Die Software kann nicht so einfach ausgetauscht werden und es ist auch keine Hochsicherheit nötig. Absicherung gegen Spielkälber reicht. Hat jemand eine Idee? Ein Kellnerstick würde mich von der Handhabung gut gefallen aber bietet halt keine PC Sperre.

-teddy

Mitglied: magicteddy
01.06.2017 um 10:52 Uhr
Moin,

nur kurz: Lokaler Benutzer, Win7 Pro

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
02.06.2017 um 12:38 Uhr
Kurz

http://2fa.com/2fa-one/ geht mit lokalen Nutzern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke11 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Hilfe bei Gaming oder Streaming Pc Konfiguration fur Elgato HD60 S+

clssicherheitFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo Leute, Ich will ein Gaming Streaming pc mit Elgato HD60 S+. Ich weib das ich minimal CPU: i5 ...

Windows 10

NFC Chip soll Browser öffnen, URL aufrufen und User anmelden

GwaihirFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, für mich ist NFC noch Neuland und bin gerade bei Google nicht wirklich fündig geworden aber am ...

Windows 10

Windows 10 Pro , 30 identische PC-s richtig erstellen, clonen, welche Lizenz

arsmagicaFrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich schon x-mal gefragt aber mit der Suchfunktion habe ich nicht das richtige gefunden, für mich ist ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Conrad10FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Outlook S-MIME Verschlüsselungsprobleme

ius-SystemhausFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem unserer Kunden tritt das Phänomen auf, beim Beantworten von mit S-MIME signierten und verschlüsselten E-Mails ...

Drucker und Scanner

Kommen Daten beim Drucken via USB oder NFC mit dem Netzwerk in Kontakt?

HuettenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Moin Zusammen, Wenn ich von einem USB-Stick direkt an einem Netzwerkdrucker über die USB-Schnittstelle drucke, kommen diese Daten dann ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT