Sage Classic Line Druck mit Dell 1815 auf Belegen fehlen Buchstaben unter Windows 7
Hallo Ihr lieben Administratoren,
ich habe ein riesen Problem und komme irgendwie nicht wirklich weiter. Es geht um Windows 7 Rechner (32bit) im Zusammenhang mit mehrern Druckern der Reiher Dell 1815, die über Netzwerk angeschlossen sein.
Wenn wir aus der Classic Line (Sage) ein Angebot drucken, dann fehlen mittendrin am Ende der Zeite Buchstaben, so fehlt bei Millimeter, abgekürzt als "mm", das zweite m oder bei Kilogramm, abgekürzt als "kg" das g oder bei einer Zahlenkombination 111222 wird nur 11122 gedruckt. Das Problem kommt bei allen Windows 7 Rechnern vor. Es passiert auch nicht nur bei denen, die genau diesen Drucker verwenden (ist allerdings der am meisten eingesetzte in unserem Netz), sondern auch bei anderen Netzwerkdruckern.
Ich habe bereits die aktuellsten Treiber bei Dell heruntergeladen, Problem bliebt bestehen.
Hinter diesem Dell 1815 steckt ein Samsung Drucker, daher habe ich auch mal die aktuellsten Samsung Treiber heruntergeladen (universal Printer Driver), drucken kann ich damit, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe es auch schon mit dem Dell1815 als Postscript versucht, aber keine Besserung.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit wir wieder vollständige Angebote drucken können?
Meine Notlösung aktuell ist, Angebot in eine PDF drucken und dann aus der PDF auf Papier drucken ... nicht komfortabel, aber wenigstens vollständig.
ich habe ein riesen Problem und komme irgendwie nicht wirklich weiter. Es geht um Windows 7 Rechner (32bit) im Zusammenhang mit mehrern Druckern der Reiher Dell 1815, die über Netzwerk angeschlossen sein.
Wenn wir aus der Classic Line (Sage) ein Angebot drucken, dann fehlen mittendrin am Ende der Zeite Buchstaben, so fehlt bei Millimeter, abgekürzt als "mm", das zweite m oder bei Kilogramm, abgekürzt als "kg" das g oder bei einer Zahlenkombination 111222 wird nur 11122 gedruckt. Das Problem kommt bei allen Windows 7 Rechnern vor. Es passiert auch nicht nur bei denen, die genau diesen Drucker verwenden (ist allerdings der am meisten eingesetzte in unserem Netz), sondern auch bei anderen Netzwerkdruckern.
Ich habe bereits die aktuellsten Treiber bei Dell heruntergeladen, Problem bliebt bestehen.
Hinter diesem Dell 1815 steckt ein Samsung Drucker, daher habe ich auch mal die aktuellsten Samsung Treiber heruntergeladen (universal Printer Driver), drucken kann ich damit, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe es auch schon mit dem Dell1815 als Postscript versucht, aber keine Besserung.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit wir wieder vollständige Angebote drucken können?
Meine Notlösung aktuell ist, Angebot in eine PDF drucken und dann aus der PDF auf Papier drucken ... nicht komfortabel, aber wenigstens vollständig.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150426
Url: https://administrator.de/contentid/150426
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon mal mit Sage telefoniert ?!
Vielleicht gibt es da einen zu definierenden Druckbereich.
Ich könnte in meiner alten Firma mal den Sage-Admin fragen, ob der schon Windows7 im Einsatz hat und ob der etwas einstellen musste (da waren aber eher Epson und HP Drucker im Einsatz.
Wenn es nicht ganz soooo sehr eilt (ich weiss nicht, wie schnell der Ex-Kollege reagieren kann/wird)..
Gruß
Carsten
Vielleicht gibt es da einen zu definierenden Druckbereich.
Ich könnte in meiner alten Firma mal den Sage-Admin fragen, ob der schon Windows7 im Einsatz hat und ob der etwas einstellen musste (da waren aber eher Epson und HP Drucker im Einsatz.
Wenn es nicht ganz soooo sehr eilt (ich weiss nicht, wie schnell der Ex-Kollege reagieren kann/wird)..
Gruß
Carsten
Zitat von @cardisch:
Ich könnte in meiner alten Firma mal den Sage-Admin fragen, ob der schon Windows7 im Einsatz hat und ob der etwas einstellen
musste (da waren aber eher Epson und HP Drucker im Einsatz.
Ich könnte in meiner alten Firma mal den Sage-Admin fragen, ob der schon Windows7 im Einsatz hat und ob der etwas einstellen
musste (da waren aber eher Epson und HP Drucker im Einsatz.
Hallo zusammen, hier spricht der Sage-Admin von Carstens altem Brötchengeber ))
Also, abgeschnittene Feldinhalte in Formularen deuten eigentlich immer auf ein zu knapp bemessenes Feld im Formular hin, versuche doch mal, im Reportgenerator der CL im entsprechenden Formular für ANGEBOTE (aus der Bibliothek AUFTRG20.FRW müsste das eines sein von den Formularvarianten 120-129) das Feld, in dem dein abgeschnittener Text gedruckt wird, etwas breiter zu ziehen, dieses Phänomen hatte ich in einigen FiBu-Formularen im Querdruck...
Das resultiert vermutlich aus der Berechnung der benötigten Druckbreite, die abhänging von der Auflösung und dem verwendeten Drucker unterschiedlich ist....
Schöne Grüße auch an Carsten ))
Marcus