henere
Goto Top

Samsung TAB - Account nach Werksreset

Servus zusammen,

meine Tochter war der Meinung, sie müsse ihr Tablet Samsung A10.1 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hat sie fein gemacht. Anleitung aus dem Netz gesucht und Factory Reset.
Was nicht so fein war, sie hat vorher das verknüpfte Google-Konto nicht von dem Tablet entfernt. Somit schlägt die Android Factory Reset Protection zu.
Keine meiner 3 Mädels erinnert sich, was sie damals benutzt haben. Ich habe das Tablet noch nie in der Hand gehabt. Seit der Lieferung in den Kinderzimmern verschwunden...

Ich möchte bitte keine Anleitung zum knacken, sondern eher ob jemand eine Idee hat, wie man den dazugehörigen Account wieder herausfinden kann. Ob ich dann da das PW wieder herstellen kann, steht auf einer anderen Seite face-sad

Jemand eine Idee ?

Grüße, Henere

Content-Key: 373616

Url: https://administrator.de/contentid/373616

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 10, 2018 at 19:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

wahrscheinlich ist nur dieses Gerät mit dem Account verknüpft oder?

Ansonsten ließe sich das pw über den Mailclient ändern.

Gruß
Spirit
Member: Henere
Henere May 10, 2018 at 19:38:00 (UTC)
Goto Top
Sers,

ja genau das ist das Problem. War nur für das Gerät und den PlayStore.

Grüße, Henere
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 10, 2018 updated at 19:46:53 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur ums plattmachen geht bekommt man das Thema schon auf die Reihe. Google ist da nicht so restriktive wie Apple.

Allerdings musst du das Geräte dafür unlocken und über einen neuen Bootloader komplett löschen.

Allerdings darf ich dir hier nicht mehr dazu schreiben, das verstößt gegen die Foren Regeln.
Mit etwas technischer Affinität bekommst das schon raus.
Member: Henere
Henere May 10, 2018 at 20:07:20 (UTC)
Goto Top
Danke, das habe ich bereits gefunden und wollte um das komplett flashen drum herumkommen. Danach habe ich ja gemäß den Regeln explizit nicht gefragt.

Ich habe jetzt 4 verschiedene GMail-Adressen aus den Kindern gepresst. Nach eifriger PW-Wiederbeschaffung musste ich dann feststellen, dass alle 4 nicht dazu geeignet sind das Gerät zu entsperren.

Notiz an mich: Geräte nur noch selbst einrichten.
Member: chgorges
chgorges May 10, 2018 at 20:25:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:
Seit der Lieferung in den Kinderzimmern verschwunden...

Und die Pädagogik-Keule schwingen ;)
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 10, 2018 at 20:42:50 (UTC)
Goto Top
Was anderes bleibt dir leider nicht über.
Member: Henere
Henere May 10, 2018 at 21:02:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @Henere:
Seit der Lieferung in den Kinderzimmern verschwunden...

Und die Pädagogik-Keule schwingen ;)

[OT]
Als Mann... mit 3 Frauen im Haus.....
1 x 7 Jahre alt, blond und blauäugig (sie war das, die das Ding auf Werkseinstellungen gebracht hat. Irgendwie bin ich aber schon stolz auf sie. Gerät spinnt, Papa macht auch immer Neuinstallation, dann kann ich das auch..........)
1 x 10 Jahre alt, mitten in der Pubertät
1 x 4? Jahre alt, Papa macht das schon wieder heile ....

Und bei so 3 Frauen bist Du froh, wenn man überhaupt mal was schwingen darf face-wink
[/OT]
Member: Henere
Henere May 10, 2018 at 21:03:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Was anderes bleibt dir leider nicht über.

Fröhlichen Rest-Vatertag .....
Mitglied: 117471
117471 May 10, 2018 updated at 21:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mein Stand ist von Dezember 2016: Du musst jetzt eines der Google-Konten auf dem Gerät einrichten, dass dort vor dem factory Reset eingerichtet war.

Eigentlich müsste es Dir auch sagen, mit welchem Konto das Ding freigeschaltet werden kann. Hier kann man ggf. von der „Passwort vergessen?“ Funktion Gebrauch machen. Die Freischaltungsmöglichkeit wird dann aber u.U. für drei Tage ausgesetzt.

Rooten bringt übrigens nichts. Sobald da Google Apps auf dem Gerät auftauchen, greift die FRP wieder.

Gruß,
Jörg

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Du die Google-Kennwörter bereits geändert hast. Wie gesagt: Warte mal drei Tage ab ohne die Kennwörter noch einmal zu ändern und probiere es dann mit genau diesen Daten.
Member: Henere
Henere May 10, 2018 updated at 22:31:13 (UTC)
Goto Top
Jörg, Danke.
Das Problem ist, dass er mir nach dem anmelden sagt, dass das Konto nicht das ist, mit dem das Gerät eingerichtet wurde.
Egal welches der 4 ich nehme.

Das mit der 3 Tages Sperre nach dem PW-ändern hatte ich gelesen.

Beim Versuch es zu flashen hängt es jetzt im Downloading, do not turn off target.
Egal was ich drücke, es macht einfach nix mehr. Aber die Software ODIN kommt auch nicht richtig dran. Es erkennt zwar etwas, aber der Button wird nicht grün (bleibt gelb), daher mag ich da nicht auf Start drücken.

Wie kann ich das Ding nun wieder ausschalten ? [Edit: Alle Tasten 7 Sekunden drücken. Wer bitte hat so krumme Finger ???]

Problem: Es war ein Geschenk der Oma. Ob da noch Kaufquittungen aufzutreiben sind.... ? Ist vom letzten Jahr. Bevor ich da jetzt weiter experimentiere schicke ich es lieber ein. So hab ich mir den Vadderdaach nicht vorgestellt.

Rooten wollte ich es ja nicht. Original-FW (Auslieferungszustand) wieder drauf. Oder ist da ne Serial mit verknüpft ? Dann muss ich es wirklich einschicken.

Grüße, Henere
Member: Henere
Henere May 10, 2018 at 23:33:50 (UTC)
Goto Top
Die von Samsung haben die gleiche Macke wie Microsoft. Wissen nicht, was sie schreiben und machen.

"Wichtig: Sie können sich mit jedem Google-Konto anmelden, das zuvor dem Gerät als Konto oder Nutzer hinzugefügt oder mit dem Gerät synchronisiert wurde, sofern es sich nicht um ein Gastkonto handelt. Falls Sie diese Angaben bei der Einrichtung nicht machen können, ist eine Nutzung des Geräts nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht mehr möglich. Wenn Sie sich nicht in Ihrem Google-Konto anmelden können, finden Sie hier Hilfe."

Aus: https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=de

Mindestens 2 der 4 Accounts waren laut meinen Töchtern schon auf dem Gerät angemeldet. (Sagte mir meine Frau eben).
Kein Bock mehr jetzt. Prost !
Mitglied: 117471
117471 May 11, 2018 at 15:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch einmal: Nichts machen, 3 Tage warten und dann alle vier noch einmal probieren.

Mit deinen Flash-Spielereien verschlimmbesserst Du das eher noch. Zumindest, wenn Du dich eventuell noch mit Samsung auseinandersetzen möchtest.

Gruß,
Jörg
Member: Henere
Henere May 11, 2018 at 15:46:36 (UTC)
Goto Top
Ja Danke. Ich habe es ja schon aufgegeben. Entwicklermodus ist nicht aktiviert.

Habe jetzt ein Account gefunden, bei dem die Kinder sagen, im Playstore wären die richtigen Spiele.
Aber: Der hat kein Gerät zugeordnet. ???

Wenn ich mit dem Acc das Gerät aktivieren möchte, dann zeigt es mir eine Restwartezeit an, sollte heute Abend dann abgelaufen sein. Damit werde ich es nochmal probieren. Ansonsten muss Oma den Kassenzettel suchen.

Danke euch allen !
Member: Henere
Henere May 12, 2018 at 18:51:33 (UTC)
Goto Top
Auch der Account, der alle Spiele unter meine Apps angezeigt hat, geht nicht.

Also Rechnung suchen, einschicken face-sad