Sandox - wie funktioniert das?
Hallo,
kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert?
a) Kann ein am (Windows) PC bereits installiertes Programm in der Sandbox geöffnet werden. Wenn ich dann in der Sandbox Plug-Ins usw. zusätzlich zu dem Programm installiere und die Sandbox später lösche, ist dann alles am Programm unverändert wie vorher? (z.B. ein Browser um Plugins zu testen oder zu surfen ohne das System zu gefährden)
b) Oder kann man ein Programm (z.B. Sharewartools) direkt in der Sandbox installieren, testen und uneingeschränkt nutzen und wenn man die Sandbox löscht sind keine Daten oder Spuren von dem installierten Programm am PC vorhanden?
a) Kann ein am (Windows) PC bereits installiertes Programm in der Sandbox geöffnet werden. Wenn ich dann in der Sandbox Plug-Ins usw. zusätzlich zu dem Programm installiere und die Sandbox später lösche, ist dann alles am Programm unverändert wie vorher? (z.B. ein Browser um Plugins zu testen oder zu surfen ohne das System zu gefährden)
b) Oder kann man ein Programm (z.B. Sharewartools) direkt in der Sandbox installieren, testen und uneingeschränkt nutzen und wenn man die Sandbox löscht sind keine Daten oder Spuren von dem installierten Programm am PC vorhanden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301857
Url: https://administrator.de/contentid/301857
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Maxxx01:
Hallo,
Hallo,
Da wäre derf herstelelr der richtige Ansprechpartner.
lks
Moin,
eine Sandbox simuliert eine Betriebsumgebung für ein Programm.
Zum Beispiel Windows oder Java.
Ganz simpel
Dabei werden alle lesenden Befehle durchgelassen, alle ändernden Befehle (Registry, Dateien) werden nur gesammelt aber nicht durchgelassen.
Gute Sandbox-Programme können am ENde die gesammelten Befehle nachträglich durchlassen.
Leider gibt es inzwischen viele böse Programme (Trojaner & Co) die so eine Umgebung erkennen und sich dann anders verhalten.
Dazu gehören PKWs aller großen Autohersteller...
Was genau Dein Programm kann und wie es funktioniert fragst Du dort nach.
Viele Grüße
Stefan
eine Sandbox simuliert eine Betriebsumgebung für ein Programm.
Zum Beispiel Windows oder Java.
Ganz simpel
Dabei werden alle lesenden Befehle durchgelassen, alle ändernden Befehle (Registry, Dateien) werden nur gesammelt aber nicht durchgelassen.
Gute Sandbox-Programme können am ENde die gesammelten Befehle nachträglich durchlassen.
Leider gibt es inzwischen viele böse Programme (Trojaner & Co) die so eine Umgebung erkennen und sich dann anders verhalten.
Dazu gehören PKWs aller großen Autohersteller...
Was genau Dein Programm kann und wie es funktioniert fragst Du dort nach.
Viele Grüße
Stefan
Hi,
E.
Edit: Das mit den "keine Spuren": Wer suchen will und sucht der findet trotzdem.
a) Kann ein am (Windows) PC bereits installiertes Programm in der Sandbox geöffnet werden.
Ja.Wenn ich dann in der Sandbox Plug-Ins usw. zusätzlich zu dem Programm installiere und die Sandbox später lösche, ist dann alles am Programm unverändert wie vorher? (z.B. ein Browser um Plugins zu testen oder zu surfen ohne das System zu gefährden)
Ja.b) Oder kann man ein Programm (z.B. Sharewartools) direkt in der Sandbox installieren, testen und uneingeschränkt nutzen und wenn man die Sandbox löscht sind keine Daten oder Spuren von dem installierten Programm am PC vorhanden?
So der Plan.E.
Edit: Das mit den "keine Spuren": Wer suchen will und sucht der findet trotzdem.
Zitat von @Maxxx01:
Danke Euch,
es geht mir vorrangig um das Programm Sandboxie - irgendiwe finde ich da keine Informationen dazu. W
Danke Euch,
es geht mir vorrangig um das Programm Sandboxie - irgendiwe finde ich da keine Informationen dazu. W
Da das ein kommerzielles Programm ist, mußt Du Dich an den herstelelr wenden.
lks
Zitat von @emeriks:
Wieso Satire? Das wsr doch die Realität.Wie soll ich das verstehen? Was hat ein PKW mit einer Sandbox zu tun?
Ja, Satiriker haben es heutzutage schwer .... ljs