uwe112
Goto Top

SATA RAID 0 mit Promise TX2200 RAID Controler

Hallo!!!!!!!!!
Folgendes Phänomen habe ich hier:
Habe die Platten an den RAID-Controler angeschlossen und ein RAID 0 definiert. Hat wunderbar funktioniert. Wenn ich nun neu starte, um von CD zu booten, läuft das CD-ROM zwar an, aber das war es dann auch schon.
Schließe ich die Platten an den Onboard-SATA Controler ODER löse das RAID auf, kann ich ganz normal von CD booten.
Eine Änderung der Jumpereinstellungen hat auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Bei den festplatten handelt es sich um 2 WD 740 Raptor.


Danke für Eure Mühe!!!!!!!!!!


Uwe

Content-Key: 17014

Url: https://administrator.de/contentid/17014

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.10.2005 um 19:50:53 Uhr
Goto Top
haste das CD Laufwerk am Raidcontroller?
2. haste überall die neuste firmware drauf? MB/controller/laufwerk?
Mitglied: uwe112
uwe112 21.10.2005 um 09:33:10 Uhr
Goto Top
Hallo!!!!!!!
Danke für Deine Hilfe!!!!!!!!!
CD-Rom am Raid-Controler?????? Nö, da ist kein Steckplatz für vorgesehen....wüsste auch nich, warum das so sein müsste.....!!!!!!!!!!
Die Techniker von Promise haben auch keine Idee mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2005 um 10:46:28 Uhr
Goto Top
Das hatten schon einige geschafftface-sad(das mit dem CD.Laufwerk)
Wenn die Firmware/BIOS überall aktuelle ist, würde ich den Controller in einem anderen Rechner mal testen.