Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 / Server findet Sharepoint Datenbank nicht

Mitglied: 5388

5388 (Level 1)

18.10.2004, aktualisiert 13.02.2007, 8693 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mit den Clients kann ich problemlos auf den firmeninternen Sharepoint zu greifen. Vom Server aus funktioniert das nicht. Er zeigt immer die übliche Fehlermeldung im Browser an.

Was mache ich falsch?
Ich tippe darauf, dass ich etwas am DNS-Server verändern muss?

Auf dem SBS 2003 Server läuft DHCP und DNS.

Gruß

Marcus
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 08:45 Uhr
Hallo Marcus,

bekommst Du eine Fehlermedlung beim Zugriff?
Wird das DNS richtig aufgelöst?

Wie sieht ungefähr Dein Systemschema aus?

Ciao Lars
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner89
19.12.2004 um 00:23 Uhr
Hey hast du das Problem mittlerweile gelöst ???

Ich hab das gleiche Problem und krieg die Datenbank nicht mehr geregelt.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TatzeBerlin
13.02.2007 um 10:51 Uhr
Das Problem habe ich nun auch - 2007.
Was habt Ihr tun müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner89
13.02.2007 um 11:10 Uhr
Ich glaube ich hatte das damals so gelöst das ich die Sharepointservices komplett deinstalliert hatte und dann wieder neu installiert.

Das Problem liegt aber irgendwo bei der SQL-Engine begraben, wenn du da was verändert hast solltest du sie auch neu installieren.

Wobei man sagen muß nach den ganzen Service Packs die es in den 3 Jahren gabe sollte das behebbar sein.

Damals war der ganze Kram auch noch nicht so ausgereift ....

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht

gelöst Frage von FFSephirothBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr Veeam Endpoint Backup free bei einem Kinden installiert. Lief alles flüssig und Backups ...

Exchange Server

SBS 2011 EXCHANGE DATENBANK

Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo, da meine Datenbank nicht mehr OK ist. Habe ich angefragen die einzelnen Mailkonten in eine neue Datenbank zu ...

Windows Server

SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von MarkowitschWindows Server

Hallo liebe ITler, ich habe einen SBS2011 Server der Virtuell per HyperV auf einem 2012er Server läuft. Beide Server ...

Windows Server

SBS 2011 - SharePoint Foundation Search Warnung

Frage von MarkowitschWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe ITler, seit einiger Zeit bekomme ich auf einen SBS2011 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen alle 5 Minuten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 18 StundenWindows 108 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 21 StundenWindows Server3 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Acht Switches miteinander verbinden
Frage von nixwissenderNetzwerkmanagement23 Kommentare

hallo! im unternehmen sind acht switches (vier zyxel gs1920-24 und vier levelone gsw-2457) vorhanden. aktuell sind diese in sternform, ...

Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Windows Netzwerk
DNS und DHCP Server Einträge stimmen nicht überein
Frage von gabeBUWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinen zwei DC's (Beide Windows Server 2012 64-Bit, virtualisiert über VMWARE). Seit ...