Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 / Server findet Sharepoint Datenbank nicht

Mitglied: 5388

5388 (Level 1)

18.10.2004, aktualisiert 13.02.2007, 8660 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mit den Clients kann ich problemlos auf den firmeninternen Sharepoint zu greifen. Vom Server aus funktioniert das nicht. Er zeigt immer die übliche Fehlermeldung im Browser an.

Was mache ich falsch?
Ich tippe darauf, dass ich etwas am DNS-Server verändern muss?

Auf dem SBS 2003 Server läuft DHCP und DNS.

Gruß

Marcus
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 08:45 Uhr
Hallo Marcus,

bekommst Du eine Fehlermedlung beim Zugriff?
Wird das DNS richtig aufgelöst?

Wie sieht ungefähr Dein Systemschema aus?

Ciao Lars
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner89
19.12.2004 um 00:23 Uhr
Hey hast du das Problem mittlerweile gelöst ???

Ich hab das gleiche Problem und krieg die Datenbank nicht mehr geregelt.


Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TatzeBerlin
13.02.2007 um 10:51 Uhr
Das Problem habe ich nun auch - 2007.
Was habt Ihr tun müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner89
13.02.2007 um 11:10 Uhr
Ich glaube ich hatte das damals so gelöst das ich die Sharepointservices komplett deinstalliert hatte und dann wieder neu installiert.

Das Problem liegt aber irgendwo bei der SQL-Engine begraben, wenn du da was verändert hast solltest du sie auch neu installieren.

Wobei man sagen muß nach den ganzen Service Packs die es in den 3 Jahren gabe sollte das behebbar sein.

Damals war der ganze Kram auch noch nicht so ausgereift ....

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 AD Datenbank inkonsistent
Frage von seeloqWindows Server1 Kommentar

Moin, folgender Fall liegt vor: Geplant war die Migration eines SBS 2003 auf Server 2012 (kein R2). Die Installation ...

Backup

Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht

gelöst Frage von FFSephirothBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr Veeam Endpoint Backup free bei einem Kinden installiert. Lief alles flüssig und Backups ...

Exchange Server

SBS 2011 EXCHANGE DATENBANK

Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo, da meine Datenbank nicht mehr OK ist. Habe ich angefragen die einzelnen Mailkonten in eine neue Datenbank zu ...

Windows Server

SBS 2011 SharePoint Template "weg"

Frage von masterdsWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen Tagen den SBS aufgesetzt. Zunächst ging auch alles einwandfrei. Nun hab ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...