SBS 2011 User aus globalem Adressbuch entfernen
Hallo zusammen,
ich habe im SBS 2011 ein paar User, die kein Postfach haben.
Im globalen Adressbuch tauchen sie allerdings auf, was ich nicht möchte,
In der Exchange-Konsole kann ich nur bei Usern MIT Postfach sagen, sie sollen nicht angezeigt werden.
Die User ohne Postfach werden ja gar nicht dort angezeigt.
Weiß jemand, wie ich die User aus dem Adressbuch raus bekomme?
Danke
ich habe im SBS 2011 ein paar User, die kein Postfach haben.
Im globalen Adressbuch tauchen sie allerdings auf, was ich nicht möchte,
In der Exchange-Konsole kann ich nur bei Usern MIT Postfach sagen, sie sollen nicht angezeigt werden.
Die User ohne Postfach werden ja gar nicht dort angezeigt.
Weiß jemand, wie ich die User aus dem Adressbuch raus bekomme?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169955
Url: https://administrator.de/contentid/169955
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach auch
Direkt nicht mehr aber wie schon oben erwähnt in der ADSI.
- Start - Ausführen - adsiedit.msc
- und auf der linken Seite unter "Domain" die betroffenen User suchen - rechte Maustaste - Eigenschaften und schau dort mal nach
- mail...
- showInAddressBook
und lösche dort die nicht benötigten Werte raus.
Aber achtung, du Arbeitest da direkt auf der AD-Datenbank. Jede Änderung ist sofort wirksam.
Bei falscher handhabung kann da viel schief gehen, bis zum komplettausfall der AD. Deswegen genau überlegen was man tut.
Zum Schluss nochmals das Adressbuch am Ex aktualisieren und das sollte es gewesen sein.
Mfg
-s-v-o-
Direkt nicht mehr aber wie schon oben erwähnt in der ADSI.
- Start - Ausführen - adsiedit.msc
- und auf der linken Seite unter "Domain" die betroffenen User suchen - rechte Maustaste - Eigenschaften und schau dort mal nach
- mail...
- showInAddressBook
und lösche dort die nicht benötigten Werte raus.
Aber achtung, du Arbeitest da direkt auf der AD-Datenbank. Jede Änderung ist sofort wirksam.
Bei falscher handhabung kann da viel schief gehen, bis zum komplettausfall der AD. Deswegen genau überlegen was man tut.
Zum Schluss nochmals das Adressbuch am Ex aktualisieren und das sollte es gewesen sein.
Mfg
-s-v-o-