SBS2011 erhält keine Update mehr
Hallo liebe ITler,
ich habe hier einen MS SBS2011 Server.
Der Server hat immer brav alle Updates installiert, bis auf das letzte Update : SQL R2 SP1
Auf einmal hat der Server auch diese Updates installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald ich die Update Sucha am Server starte fordert mich der Server zu einem Neustart auf.
Nach dem Neustart passiert wieder genau das gleiche - Suche nach Updates - bitte zuerst neu starten.
Den Update Katalog in der SBS Konsole habe ich bereits akutalisiert.
Was kann ich noch versuchen?
Danke für Eure Hilfe
LG Marko
ich habe hier einen MS SBS2011 Server.
Der Server hat immer brav alle Updates installiert, bis auf das letzte Update : SQL R2 SP1
Auf einmal hat der Server auch diese Updates installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald ich die Update Sucha am Server starte fordert mich der Server zu einem Neustart auf.
Nach dem Neustart passiert wieder genau das gleiche - Suche nach Updates - bitte zuerst neu starten.
Den Update Katalog in der SBS Konsole habe ich bereits akutalisiert.
Danke für Eure Hilfe
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279523
Url: https://administrator.de/forum/sbs2011-erhaelt-keine-update-mehr-279523.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Verdachtsdiagnose: auf dem SBS läuft noch irgendein Trödel, der das System korrumpiert. Das kann die von Dir Deinen Kunden installierte Software sein, das kann auch malware sein.

LG, Thomas
BTW: wieso läuft da eigentlich derJESUS WSUS nicht??
bis auf das letzte Update : SQL R2 SP1
was soll das sein?Verdachtsdiagnose: auf dem SBS läuft noch irgendein Trödel, der das System korrumpiert. Das kann die von Dir Deinen Kunden installierte Software sein, das kann auch malware sein.
eventlogs studieren --> hilft meistens, den Fehler einzugrenzen ... LG, Thomas
BTW: wieso läuft da eigentlich der
Hallo
Danach den Dienst Windows Update wieder starten, der Ordner SoftwareDistribution wird wieder neu angelegt.
Warte nun ca 10 Minuten, bevor du in einer CMD folgende Befehle eintippst:
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /reportnow
Nun sollte der Server die Updates neu suchen.
Wie siehts nun aus??
Gruss Urs
Mal auf dem Server den Dienst Windows Update beenden, das Verzeichnis \Windows\SoftwareDistribution löschen, das Logfile WindowsUpdate.log umbennen (zb in.old). Eventuell musst du hier zuerst noch dene Besitz der Datei übernehmen, bevor du sie umbenennen kannst.Danach den Dienst Windows Update wieder starten, der Ordner SoftwareDistribution wird wieder neu angelegt.
Warte nun ca 10 Minuten, bevor du in einer CMD folgende Befehle eintippst:
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /reportnow
Nun sollte der Server die Updates neu suchen.
Wie siehts nun aus??
Gruss Urs