Scanner per GPO verteilen
Hallo Leute,
der Titel sollte eigentlich schon alles sagen:
wie kann ich einen Scanner (ist ein Scanner eines HP MFP) per GPO verteilen?
Ich habe dazu leider nichts passendes im Inet gefunden.
Besten Dank für eure Hilfe
Patrick
der Titel sollte eigentlich schon alles sagen:
wie kann ich einen Scanner (ist ein Scanner eines HP MFP) per GPO verteilen?
Ich habe dazu leider nichts passendes im Inet gefunden.
Besten Dank für eure Hilfe
Patrick
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 276388
Url: https://administrator.de/contentid/276388
Printed on: October 7, 2024 at 01:10 o'clock
12 Comments
Latest comment
GPO ist nicht in der Lage Hardware zu liefern!
Der einfachste weg wäre, den Drucker auf einem Druckserver freizugeben und dort die entsprechenden Treiber bereitzustellen.
Und dann in der GOP unter Benutzer - Einstellungen - Systemkonfig - Drucker den Drucker einfach einzubinden per \\printserver\druckername
Der einfachste weg wäre, den Drucker auf einem Druckserver freizugeben und dort die entsprechenden Treiber bereitzustellen.
Und dann in der GOP unter Benutzer - Einstellungen - Systemkonfig - Drucker den Drucker einfach einzubinden per \\printserver\druckername
Moin
Hab leider das ultimative Treibergedöns schon mal zerpflücken müssen.
Das Ding ist eben fürs "Home-Office" vorgesehen und nicht für Enterprises... (Ich fahr ja auch nicht mit nem Trabbi auf ner Formel-Eins Strecke )
Gruß jodel32
Zitat von @Badger:
Doch der Scanner müsste ja auch irgendwie über die IP:Port angesprochen werden können und nicht nur über die
HP Software? Oder etwa nicht?
Nope, geht nicht. Der Treiber kann nur über die installierten HP Dienste mit dem Scanner Kontakt aufnehmen...Doch der Scanner müsste ja auch irgendwie über die IP:Port angesprochen werden können und nicht nur über die
HP Software? Oder etwa nicht?
Hab leider das ultimative Treibergedöns schon mal zerpflücken müssen.
Das Ding ist eben fürs "Home-Office" vorgesehen und nicht für Enterprises... (Ich fahr ja auch nicht mit nem Trabbi auf ner Formel-Eins Strecke )
Gruß jodel32
Zitat von @DerWoWusste:
Nicht vorgesehen, denn wer scannt den via Netzwerk? Wie hättest Du das denn anstellen wollen?
Wahrscheinlich stehen die am Scanner schlange, und warten bis Onkel Heinz wieder zum Scannen in sein Büro gewatschelt ist, gescannt hat, ne Runde Kaffee geschlürft hat und wieder zurück kommt um seine Dokumente vom Scanner zu nehmen, und schon ist wieder Feierabend .Nicht vorgesehen, denn wer scannt den via Netzwerk? Wie hättest Du das denn anstellen wollen?