SCCM nach dem PXE Boot startet kein Setup

bolle01
Goto Top
Moin,

ich habe mir einen SCCM 1902 aufgesetzt, was auch kein Problem war. Nach dem einrichten eines Images und einer Tasksequenz konnte ich einen Testrechner über PXE ansprechen. Nachdem er die WIM Datei geladen hatte, sieht man das SCCM Hintergrundbild. Es kommt das Fenster mit der Netzwerküberprüfung dann verschwindet das Fenster und nach ca. 30 Sekunden startet er den Rechner neu und nichts passiert mehr. Nach der Netzwerk überprüfung sollte eigentlich die Passwort Abfrage kommen, was er aber nicht mehr tut. Meine Vermutung ist, das er ein Problem mit dem Netzwerk hat. Woran kann das liegen ? Das smts Log kann ich ja nicht einsehen da er ja noch nicht das Laufwerk X: angelegt hat.

mfg

bolle

Content-Key: 464338

Url: https://administrator.de/contentid/464338

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 22:05 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.06.2019 um 15:44:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bolle01:
Nachdem er die WIM Datei geladen hatte
Welche .wim Datei?

smts Log kann ich ja nicht einsehen da er ja noch nicht das Laufwerk X: angelegt hat.
Shift-F10.
Und richtigerweise nennt sich das SMSTS.log
https://www.prajwaldesai.com/location-of-smsts-log-during-sccm-osd/

Gruß,
Peter
Mitglied: monstermania
monstermania 20.06.2019 um 15:53:45 Uhr
Goto Top
Moin,
hast Du die Treiber für die Netzwerkkarte Deiner Hardware in das Bootimage integriert!?

Gruß
Dirk
Mitglied: bolle01
bolle01 20.06.2019 um 16:13:21 Uhr
Goto Top
Moin,

meinte die Boot.wim. Ok danke wusste nicht das man F8 während des Setups drücken kann. Der Fehlercode scheint sich auf den DNS zu beziehen, aber in der ipconfig würd er korrekt angezeigt ?

mfg

bolle
dns
sccm_setup
pxe boot
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.06.2019 um 16:19:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bolle01:
meinte die Boot.wim.
OK. Und deine vom DHCP übermittelte DNServer wprde ich berichtigen. Nicht anzunehmen das der DNS 8.8.8.8 irgendwelche Eintragungen deines Netzwerks kennt.

Gruß,
Peter
Mitglied: bolle01
bolle01 09.07.2019 aktualisiert um 11:33:37 Uhr
Goto Top
Moin,

so hab den Fehler gefunden ich hatte vergessen die Grenzen und Begrenzungsgruppen für Standorte zu definieren. Jetzt funktioniert das Betanken über PXE ohne Probleme, danke für die Hilfe.

mfg

bolle