Scheinbar Authentifizierungsproblem mit Small Business Server 2008 Outlook und RDP
Hallo liebe Gemeinde,
Hallo Timo,
ich habe ein merkwürdiges (scheinbares) Authentifizierungsproblem...
Wir verwenden:
MS SBS 2008 - aktueller Patchlevel
Office 2007 SP2 auf Win XP SP3
Der SBS steht im Norden Deutschlands und die Clients sind in Mitteldeutschland. Dazwischen läuft Watchguard VPN. In den Outlooks ist RPC over HTTPS eingestellt, was auch schon reibungslos funktioniert hat.
Das Outlook ist verbunden mit dem Exchange - Mails, Kalender usw. werden synchronisiert. Dennoch kommt immer wieder das Anmeldefenster. Egal wie die Daten eingegeben werden (user@domäne.local oder server\user) das Anmeldefenster ist sofort nach dem klicken auf OK wieder da.
Desweiteren ist das Anmelden auf einem anderen Server über den Remote-Webarbeitsplatz nicht möglich. Es kommt nach dem Eingeben der Daten immer sofort das Anmeldefenster wieder ohne das eine Verbindung hergestellt wurde. (Ebenfalls egal wie die Daten eingegeben werden...) Allerdings ist das Anmelden am Server aus dem lokalen Netz möglich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei Outlook habe ich schon rumgestellt an den von Aushandlungs- auf Kennwortauthentifizierung usw... Hat nichts bewirkt.
Vielen Dank für JEDEN Hinweis.
Grüße
Peter
Hallo Timo,
ich habe ein merkwürdiges (scheinbares) Authentifizierungsproblem...
Wir verwenden:
MS SBS 2008 - aktueller Patchlevel
Office 2007 SP2 auf Win XP SP3
Der SBS steht im Norden Deutschlands und die Clients sind in Mitteldeutschland. Dazwischen läuft Watchguard VPN. In den Outlooks ist RPC over HTTPS eingestellt, was auch schon reibungslos funktioniert hat.
Das Outlook ist verbunden mit dem Exchange - Mails, Kalender usw. werden synchronisiert. Dennoch kommt immer wieder das Anmeldefenster. Egal wie die Daten eingegeben werden (user@domäne.local oder server\user) das Anmeldefenster ist sofort nach dem klicken auf OK wieder da.
Desweiteren ist das Anmelden auf einem anderen Server über den Remote-Webarbeitsplatz nicht möglich. Es kommt nach dem Eingeben der Daten immer sofort das Anmeldefenster wieder ohne das eine Verbindung hergestellt wurde. (Ebenfalls egal wie die Daten eingegeben werden...) Allerdings ist das Anmelden am Server aus dem lokalen Netz möglich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei Outlook habe ich schon rumgestellt an den von Aushandlungs- auf Kennwortauthentifizierung usw... Hat nichts bewirkt.
Vielen Dank für JEDEN Hinweis.
Grüße
Peter
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Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
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