ltomtoml
Goto Top

Zu schnelle PCs

Hallo Leute,

ich frage mich ob wir die einzigen sind die folgendes Problem haben.

Wir haben Standard-PC's von heutzutage - i3 - 4GB RAM - 120GB SSD's.

Nun folgendes Problem. Beim Hochstarten sollte er lt. GPO auf eine gültige Netzwerkverbindung warten da wir natürlich viele GPO's eingestellt haben die wir benötigen. Jetzt fährt der PC aber so schnell hoch dass er gar nicht mitbekommt das er auf die NWVerbindung warten sollte.

Habt ihr dieses Problem auch?

gruß
Thomas

Content-Key: 229248

Url: https://administrator.de/contentid/229248

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 10, 2014 at 09:29:58 (UTC)
Goto Top
Hi

Nein das ist bei mir nur beim ersten mal vorgekommen. Nach dem ich GPOUPDATE /FORCE gemacht habe.
Beim nächsten start ging dann alles.

Wenn es sich hier um Windows 8 bzw. 8.1 handelt würde ich mir auch die neue GPO Caching funktion ansehen bzw. googeln.

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/gpo-neuerungen-windows-81-c ...

LG
Member: ltomtoml
ltomtoml Feb 10, 2014 at 09:44:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Ausserwoeger,

nein leider kein Windows 8 - sondern Win 7..

gruß
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 10, 2014 at 13:11:06 (UTC)
Goto Top
Hi

Was hast du den schon alles ausprobiert ? bekommt einer der Pcs die GPO zugewiesen ? Welche PCs sind das ? Hast du schon Treiber und Firmware der Netzwerkkarte geupdatet?

LG Andy
Member: ltomtoml
ltomtoml Feb 25, 2014 at 08:10:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:

Hi

Was hast du den schon alles ausprobiert ? bekommt einer der Pcs die GPO zugewiesen ? Welche PCs sind das ? Hast du schon Treiber
und Firmware der Netzwerkkarte geupdatet?

LG Andy

Hi Andy,

verschiedene GPO's, neue OU's. Leider keiner, auch nicht nach einem GP /Force. Das sind Fujitsu Esprimo P420, mit den aktuellsten Treibern. Ich werde aber noch versuchen, eine alte Version von den Treibern zu finden, evtl. klappt ja dies.

Grüßle
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 25, 2014 at 10:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich erinnere mich das hier im Forum schonmal das gleiche Problem mit Fujitsu Rechnern besprochen wurde. Hier war die Lösung eine ältere Firmware.

Bin mir aber nicht sicher ob es Espromo P420 waren. Leider finde ich das Thema nicht mehr.

LG Andy