schneller Bildbetrachter gesucht

meinereiner
Goto Top

simple und schnell soll er sein...

Hallochen,

ich suche einen schnellen Bildbetrachter, der in der Lage ist große Bilder (von einer Digicam z.B) automatisch auf Bildschirmgröße darzustellen. Sonst braucht er eigentlich nichts können, ausser, dass ich z.B. über die Leertaste zum nächsten Buld wechseln kann.

ACDsee, Irfan, fallen leider raus.
Es wäre schön wenn ihr mir da was empfehlen könntet, bevor ich zig Programme ausprobieren muss.


allen noch ein schönes WE
meinereiner

Content-Key: 24184

Url: https://administrator.de/contentid/24184

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: heyko
heyko 21.01.2006 um 22:27:21 Uhr
Goto Top
habe schon ewig nicht mehr unter windows gearbeitet aber ich glaube

http://www.freeware.de/Windows/Grafik_Design/Fotos_Grafiken/Bildbetrach ...

ist ganz gut ...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.01.2006 um 23:06:06 Uhr
Goto Top
Ich würde IrfanView vorschlagen
Mitglied: meinereiner
meinereiner 21.01.2006 um 23:11:31 Uhr
Goto Top
Ich würde IrfanView vorschlagen

den habe ich schon und ich mag ihn auch zum konvertieren von Bildern gerne, aber der schafft es nicht die Bilder runterzurechnen bevor er sie anzeigt. Das klappt wohl nur im Vollbild- Slideshowmodus.
Mitglied: bluefox
bluefox 21.01.2006 um 23:34:51 Uhr
Goto Top
Geht doch in IrfanView unter: -> View -> Display Options -> Fit Images to Windows oder Fit Images to desktop width

Ev. Auch noch in: -> Options -> Properties -> Viewing -> Use "Resample".... damit die quali besser ist
Mitglied: meinereiner
meinereiner 21.01.2006 um 23:46:33 Uhr
Goto Top
Geht doch in IrfanView unter: -> View
-> Display Options -> Fit Images to
Windows oder Fit Images to desktop width

nein, geht eben nicht. Es sei denn man wechselt nachher in den Vollbildmodus.
Ich möchte aber das das Bild gleich nach dem Doppelklick drauf ganz zu sehen ist.
ACDsee macht das z.b., das ist mir aber zu langsam.
Mitglied: bluefox
bluefox 22.01.2006 um 00:08:14 Uhr
Goto Top
Komisch bei mir geht das, IrfanView aufmachen, View -> Fit To Windows
IrfanView zumachen, Bild doppeklicken und Bild wird so gross angezeigt wie IView Fenster
IView Version: 3.95
Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.01.2006 um 00:31:19 Uhr
Goto Top
Asche auf mein Haupt, du hast recht.
Ich hab immer nur in den Optionen rumgespielt..

DANKE!! face-smile
Mitglied: PLONK
PLONK 05.02.2006 um 23:56:43 Uhr
Goto Top
hmm...
schon mal Googels Picasa ausprobiert ?

http://picasa.google.com/download/

Ist auch kostenlos und aknn die Bilder auch verwalten, ich finde es ein Super Tool.
Mitglied: 25796
25796 07.03.2006 um 12:38:46 Uhr
Goto Top
Thumbsplus wäre hier ein gute Wahl
Mitglied: bobsi
bobsi 13.03.2006 um 21:43:57 Uhr
Goto Top
Das meiner Meinung nach beste, ich verbessere mich, schnellste Bildbetrachtungsprogramm ist eindeutig Bridge von Adobe. Leider keine Ahnung ob es das einzeln zu erwerben gibt, kenne es erst seit der Creative Suite 2.
Mitglied: PLONK
PLONK 14.03.2006 um 07:59:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Adobe® Bridge ist der zentrale Ort zur Dateiverwaltung für alle Komponenten der Adobe Creative Suite 2. (Adobe Bridge ist auch separat in Photoshop® CS2, Illustrator® CS2, InDesign® CS2 und GoLive® CS2 erhältlich.) Adobe Bridge basiert auf dem Prinzip des Datei-Browsers, der mit Adobe Photoshop 7.0 eingeführt wurde, und ermöglicht den zentralen Zugriff auf die Projektdateien, Anwendungen und Einstellungen der Suite. Mit Funktionen für die Verwaltung und den Austausch von Dateien sowie Zugriff auf Adobe Stock Photos gibt Ihnen Adobe Bridge alle Ressourcen zur effizienten und produktiven Gestaltung an die Hand.

Quelle: http://www.adobe.de/products/creativesuite/bridge.html


mfg
PLONK