Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Schnellstartleiste und GPO unter W2K

Mitglied: bruder

Schnellstartleiste anzeigen, Zugriff per GPO sperren

Hallo,

wir haben in der GPO folgenden Eintrag aktiviert, da wir nicht wollen, dass der User sein Startmenue etc. ändert:

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenue und Tastleiste/Ändern der Einstellungen für Startmenue und Taskleiste nicht zulassen -> aktiviert

Jetzt wird dem User aber keine Schnellstartleiste mehr angezeigt!!!!!!!

Gibt es eine Möglichkeit, dem User zwar die Schnellstartleiste zu lassen, den o.a. Eintrag wg. der möglichen Änderungen aktiviert zu lassen?

Habe auch schon den dazugehörigen RegKey modifiziert. Bringt aber auch nicht das gewünschte Ergebenis.

Danke schonmal!!!

Jürgen

Content-Key: 19506

Url: https://administrator.de/contentid/19506

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 11:06 Uhr

Mitglied: 16034
16034 am 11.11.2005
Hallo,

also wir haben das genauso aktiviert, aber die Schnellstartleiste wird angezeigt. Win2003 Server Standard, W2k Client.

Gruss ? Jürgen
Mitglied: bruder
bruder am 14.11.2005
Hallo,

bei uns ist es ein W2K-Server mit W2K-Client.

Ich habe auch schon gesucht, aber eine andere Einstellung scheint nicht für die "Nichtanzeige" verantwortlich zu sein.

Oder etwa doch????????????

Gruß

Jürgen
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 1 TagFrageNetzwerke27 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 1 TagFrageSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Batch & Shell
Powershell viele Ordner über Netzwerk löschen
Hannes2021Vor 1 TagFrageBatch & Shell17 Kommentare

Guten Abend zusammen, steh gerade vor einem massiven Problem mit powershell bei Windows 10. In einer Ordner Struktur sollen diverse Ordner und das nicht gerade ...

Microsoft Office
Office Professional Plus 2016 und 2019 Installation
gelöst any-key-tasteVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich quäle mich heute schon den ganzen Tag mit dem Bereitstellungstool für Office herum. Diverse Foreneinträge haben mir nicht geholfen, auch mit diversen ...

Exchange Server
Migration Exchange 2013 zu 2019, nach Änderung Port-Weiterleitung keine Verbindung mehr
NidavellirVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch einen Exchange 2013 im Einsatz, welcher durch die 2019er Version abgelöst werden soll. Infos zum Umfeld: - Mailabruf erfolgt per ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Sicherheit
Unverschlüsselte Verbindung zwischen Reverse-Proxy und Webserver
schleudertraumaVor 1 TagFrageSicherheit12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da folgendes Szenario: Hausnetz besteht aus mehreren Subnetzen, die leider nicht durch eine FW voneinander getrennt sind. Routing übernehmen die Switche. ...