starmanager
Goto Top

Script fuer die Erstellung von verschluesselten Dateien

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Wie kann ich tausende von Dateien automatisch erstellen und mit einem Zufallspasswort versorgen? Da Microsoft inzwischen auch gezippte verschluesselte Dateien oeffnet moechte ich ihnen im Sharepoint ein paar Eier reinlegen wo die KI raetseln kann bis das letzte Kraftwerk in die Knie geht...

Nicht ernst nehmen... ist nur ein Gag zu Helloween.

Schoenes Wochenende.

Content-Key: 71582654294

Url: https://administrator.de/contentid/71582654294

Printed on: February 24, 2024 at 23:02 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 14, 2023 at 21:33:12 (UTC)
Goto Top
Hi.

Zitat von @Starmanager:

Nicht ernst nehmen... ist nur ein Gag zu Helloween.

Schoenes Wochenende.

Nun stellst du uns vor:

... die Frage: Ist der ganze Beitrag ein Gag, dannn hättest du am Freitag posten sollen, wie hier üblich,...

... oder willst/musst du wirklich so viele Dateien verschlüsseln und nur der KI-Stresstest ist ein Möchtegern-Gag?

Letzteres dürfte evtl. gegen die Forumsregeln verstoßen und nicht beantwortet werden .... (Verschlüsselungsangriff auf fremde Ressourcen)
Member: Starmanager
Starmanager Oct 14, 2023 at 21:36:34 (UTC)
Goto Top
Na ja einen Angriff auf meine eigenen gemieteten Recourcen kann es ja nicht wirklich sein wenn ich verschluesselte Dateien auf dem Sharepoint ablege. Steht mir doch frei was ich dort ablege oder?
Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 14, 2023 at 22:02:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:

Na ja einen Angriff auf meine eigenen gemieteten Recourcen kann es ja nicht wirklich sein wenn ich verschluesselte Dateien auf dem Sharepoint ablege. Steht mir doch frei was ich dort ablege oder?

Richtig. Aber wissen wir das verlässlich? face-wink
(Nicht bös gemeint!)
Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 14, 2023 at 22:25:23 (UTC)
Goto Top
Was aber helfen könnte: Richte dir einen Daten-Tresor ein, also eine Art virtuelle Festplatte, die als ganzes verschlüsselt ist ...

Beispiel-Such-Ergebnis auf pcwelt.de

Einfach g* zu "Daten Tresor" bemühen face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 15, 2023 at 05:57:25 (UTC)
Goto Top
moin...
Wie kann ich tausende von Dateien automatisch erstellen und mit einem Zufallspasswort versorgen?
wozu?

Frank
Mitglied: 3063370895
3063370895 Oct 15, 2023 at 06:01:05 (UTC)
Goto Top
Solang du nicht ein password von rockyou.txt verwendest oder das Passwort mit in die Mail schreibst kommen die da auch nicht ran...
Member: Starmanager
Starmanager Oct 15, 2023 at 08:12:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin...
Wie kann ich tausende von Dateien automatisch erstellen und mit einem Zufallspasswort versorgen?
wozu?

Frank

Um den Speicherplatz zu fuellen. Habe 2 TB Platz bis das Abo ablaeuft.
Member: TwistedAir
Solution TwistedAir Oct 15, 2023 at 08:39:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du die KI rätseln lassen möchtest, erzeuge doch Zufallsdateien wie mit dem Tool h2testw (eigentlich zur Überprüfung der realen Speichergröße von USB-Sticks).

Zum Thema Verschlüsselung: entweder die Verschlüsselung taugt was und auch MS kann diese nicht in einem überschaubaren Zeitraum knacken, oder die Verschlüsselung ist Sch.... bescheiden. face-wink

Grüße
TA
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Oct 15, 2023 at 08:57:29 (UTC)
Goto Top
Hab hier noch 3 Tonnen Pflastersteine rum fliegen, da könntest du dich "sinnvoll" betätigen und die mir auf den Hänger laden anstatt deine Zeit mit so einem Schwachfug zu vertrödeln... ­čĹÄ­čśő

Gruß Sid.