Scriptstart mit erhöhten Rechten aus dem Ordner wo das Script liegt, wie?
Ich möchte ein Script aus einem Ordner von einem USBstick "als Administrator ausführen" ohne das es dabei vom Ordner %windir%\sys... aus startet. Liegt es zum Beispiel auf G:\Script\batch.cmd und ich starte es, dann legt das Script sofort aus dem Verzeichnis G:\script los. Wenn ich es "als Administrator ausführe" nicht. Da der USBStick von PC zu PC ständig neue Laufwerksbuchstaben hat, kann ich nicht mit vollen Pfaden arbeiten. Vlt wäre es ja auch ne Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben vom Stick auszulesen, da habe ich aber auch keine Idee wie. Ich brauch mal bitte einen Schubs in die richtige Richtung !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 12.05.2011 um 00:01:02 Uhr
Fragen zu Scripts und Batches gehören eigentlich in einen anderen Bereich.
Manche questions gehören eigentlich auch in einen anderen Bereich.
Content-ID: 166096
Url: https://administrator.de/contentid/166096
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
moin oder was sagt Ihr wildfremden, die mit euch den Ort und deine Probleme teilen?
Grußlos
- zum Thema usb stick Laufwerksbuchstaben herausklamüsern gibt es einige gelöste Fragen, die du alle schon durchforstet hast?
Grußlos
ich habe nicht durchgeforstet
mea culpa du bist also Förster - grüßen sich die nicht auch mit Waidmanns heil und Waidmanns Dank?
naja manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich schliesse mich dem Biber an und mich hier aus.
tja mein liebster...
wenn du dir mal die anderen Antworten anschaust, bemerkst du, da steht allüberall - außer bei dir eine Grußzeile..
Und weil du das irgendwie nicht schaffst, dich mal etwas Nettiquetter zu stellen, als du bist - hast du dir durch deine simple Art ein ganz böses Bein gestellt.
set TCDatei=Truecryptdatei
Au Backe noch ein Stichwort mehr für die Suchmaschine ....
In das große Runde in der Ecke zum schämen?
Hopfen und Malz
[OT]
....ich finde ja, es hört sich auf outlandish viel appetitlicher an ( pushd / popd) .....aber danke für die Übersetzung.
Mit pushd/popd könnte ich mir ja durchaus einen Rap vorstellen, mit den deutschen Vokabeln ....hmmja... noch nicht ganz.
[OT]
....ich finde ja, es hört sich auf outlandish viel appetitlicher an ( pushd / popd) .....aber danke für die Übersetzung.
Mit pushd/popd könnte ich mir ja durchaus einen Rap vorstellen, mit den deutschen Vokabeln ....hmmja... noch nicht ganz.
[OT]