Selektive Wahrnehmung? oder: Warum sieht WIN 7 den XP-Rechner nicht?
Hallo Spezis,
in einem kleinen LAN sind 2 XP-prof-Rechner und einer mit WIN-7-ultimate.
Der 7er-Rechner sieht nur den einen XP-Rechner, aber nicht den anderen. (Natürlich ist es der unwichtige Rechner, den er sieht)
Ich kann den anderen XP-Rechner, auf dem die ganzen Daten abgelegt werden, zwar erfolgreich anpingen, aber einfach nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Alle 3 Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
Was kann man da noch machen? Ich muss dringend das Datenlaufwerk vom XP-Rechner als Laufwerk auf dem Win7-Rechner haben.
in einem kleinen LAN sind 2 XP-prof-Rechner und einer mit WIN-7-ultimate.
Der 7er-Rechner sieht nur den einen XP-Rechner, aber nicht den anderen. (Natürlich ist es der unwichtige Rechner, den er sieht)
Ich kann den anderen XP-Rechner, auf dem die ganzen Daten abgelegt werden, zwar erfolgreich anpingen, aber einfach nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Alle 3 Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
Was kann man da noch machen? Ich muss dringend das Datenlaufwerk vom XP-Rechner als Laufwerk auf dem Win7-Rechner haben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207707
Url: https://administrator.de/forum/selektive-wahrnehmung-oder-warum-sieht-win-7-den-xp-rechner-nicht-207707.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 20:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi hanheik,
und findet der Xp Rechner den auf die selbe Art und Weise den andren Xp Rechner?
Gibt es eigentlich einen Router?
Erreichen alle Rechner den Router, gehen sie ins Internet?
Sind bei diesem die Rechnernamen und IPs festvergeben?
Bei den Xp Kisten kannst du ja mal unter Eigenschaften von TCP/IP -> Erweitert -> WINS -> Netbios über TCP/IP aktivieren.
Potshock
und findet der Xp Rechner den auf die selbe Art und Weise den andren Xp Rechner?
Gibt es eigentlich einen Router?
Erreichen alle Rechner den Router, gehen sie ins Internet?
Sind bei diesem die Rechnernamen und IPs festvergeben?
Bei den Xp Kisten kannst du ja mal unter Eigenschaften von TCP/IP -> Erweitert -> WINS -> Netbios über TCP/IP aktivieren.
Potshock