Seltsamer Systemabsturz
Hi!
Folgende Situation:
Der PC wir ordnungsgemäß heruntergefahren. Wenn er aus ist, drücke ich an der Stromverteilerleiste den Aus-Knopf. Somit sind alle Geräte Spannungsfrei.
Der PC ist im BIOS so eingestellt, dass er sich autom. einschaltet, sobalt Strom kommt (also wenn ich die Stromverteilerleiste anschalte).
Soweit funktioniert alles. Verlasse den PC jetzt min. 16h. Jetzt kommt das sltsame:
Nachdem ich also den Strom angeschaltet habe, bootet er bis zum WinXP Ladebalken.
Dieser bleibt dann in der Mitte stehen und der PC macht nichtsmehr.
Wenn ich jetzt reset drücke, fährt der PC fehlerfrei hoch.
Es hat den Anschein, als wenn ein Bauteil beim ersten Boot zu wenig Strom hätte, oder erst warm werden muss???
Hope anyone can help me.
Thx,
Synamic
Folgende Situation:
Der PC wir ordnungsgemäß heruntergefahren. Wenn er aus ist, drücke ich an der Stromverteilerleiste den Aus-Knopf. Somit sind alle Geräte Spannungsfrei.
Der PC ist im BIOS so eingestellt, dass er sich autom. einschaltet, sobalt Strom kommt (also wenn ich die Stromverteilerleiste anschalte).
Soweit funktioniert alles. Verlasse den PC jetzt min. 16h. Jetzt kommt das sltsame:
Nachdem ich also den Strom angeschaltet habe, bootet er bis zum WinXP Ladebalken.
Dieser bleibt dann in der Mitte stehen und der PC macht nichtsmehr.
Wenn ich jetzt reset drücke, fährt der PC fehlerfrei hoch.
Es hat den Anschein, als wenn ein Bauteil beim ersten Boot zu wenig Strom hätte, oder erst warm werden muss???
Hope anyone can help me.
Thx,
Synamic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34182
Url: https://administrator.de/forum/seltsamer-systemabsturz-34182.html
Ausgedruckt am: 16.01.2025 um 00:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Synamic!
Passiert der Fehler erst wenn du min. 16 Stunden später wiederkommst?
Oder auch nach vielleicht erst 2 Stunden ohne Strom?
Hast du getestet ob der Fehler auch auftritt wenn du nur den Rechner ausschaltest, aber die Stromleiste nicht?
Ich hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir war der Rechner immer am Stromnetz. Allerdings hatte er den selben Fehler, wenn er länger als eine halbe Stunde ausgeschalten war.
Big Biff
Passiert der Fehler erst wenn du min. 16 Stunden später wiederkommst?
Oder auch nach vielleicht erst 2 Stunden ohne Strom?
Hast du getestet ob der Fehler auch auftritt wenn du nur den Rechner ausschaltest, aber die Stromleiste nicht?
Ich hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir war der Rechner immer am Stromnetz. Allerdings hatte er den selben Fehler, wenn er länger als eine halbe Stunde ausgeschalten war.
Big Biff
Kann in der Tat das Netzteil sein, daß es von so miserabler Qualität ist und dem Board bei völliger Entladung nicht genügend Strom beim einschalten liefert. Am besten du besorgst dir mal ein Austausch-Netzeil und teste es mal.