Sendeconnector EX 2019
Hallo Gemeinde,
ich musste wegen Abschaltung von TLS 1.0 / 1.1 mich vom meinem SBS 2008 verabschieden.
Nun habe ich einen Server 2019 mit EX 2019 und Outlook 2016 in Betrieb genommen.
Beim EX 2019 muss den Sendeconnctor hinzufügen. Dieser ist bei T-Online. Beim alten SBS hat dies einwandfrei funktioniert das ich E-Mail´s versenden kann. Beim EX 2019 bekomme es um die Burg nicht zum Laufen.
Was mache ich falsch?
Danke
ich musste wegen Abschaltung von TLS 1.0 / 1.1 mich vom meinem SBS 2008 verabschieden.
Nun habe ich einen Server 2019 mit EX 2019 und Outlook 2016 in Betrieb genommen.
Beim EX 2019 muss den Sendeconnctor hinzufügen. Dieser ist bei T-Online. Beim alten SBS hat dies einwandfrei funktioniert das ich E-Mail´s versenden kann. Beim EX 2019 bekomme es um die Burg nicht zum Laufen.
Was mache ich falsch?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6380575095
Url: https://administrator.de/contentid/6380575095
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin..
Amen...
was sagen den die logs?
stimmt deine authentisierung?
Amen...
nun... langsam wurde das aber auch Zeit Nun habe ich einen Server 2019 mit EX 2019 und Outlook 2016 in Betrieb genommen.
Was mache ich falsch?
wissen wir nicht, was passiert den, oder besser was nicht?Beim EX 2019 muss den Sendeconnctor hinzufügen. Dieser ist bei T-Online. Beim alten SBS hat dies einwandfrei funktioniert das ich E-Mail´s versenden kann. Beim EX 2019 bekomme es um die Burg nicht zum Laufen.
Was mache ich falsch?
was sagen den die logs?
stimmt deine authentisierung?
Danke
Frank
Zertifikate passen ?
Sendest du direkt über deine IP ( Feste IP ? ) oder sendest du
über ein SMTP Relay ?
Wir rufst du eigentlich die Mails ab oder werden die Mails direkt an den EX gesendet ?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Steht hier irgendwas in den Logfiles ? Was sagt das ereignissprotokoll ?
über ein SMTP Relay ?
Wir rufst du eigentlich die Mails ab oder werden die Mails direkt an den EX gesendet ?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Steht hier irgendwas in den Logfiles ? Was sagt das ereignissprotokoll ?
Moin...
Frank
Zitat von @Mr-Gustav:
Zertifikate passen ?
über ein SMTP Relay ?
er schreibt doch:Zertifikate passen ?
über ein SMTP Relay ?
Beim EX 2019 muss den Sendeconnctor hinzufügen. Dieser ist bei T-Online.
also sendet er über einen Smarthost!Wir rufst du eigentlich die Mails ab oder werden die Mails direkt an den EX gesendet ?
Frank
Richtig !
Hatte heute auch die Ehre einen SBS 2011 vom Netz zu nehmen...
der war aber hinsichtlich den letzten Lücken besser dran als Exchange 2013+
Trommel
moin...
Frank
Zitat von @Wolfgang17:
Im Ereignissprotokoll steht:
Cmdlet failed. Cmdlet Enable-ExchangeCertificate, parameters -Services "SMTP" -Identity "Server.xyz.local\FFE47607699E325046735D5AF98C6BB502ADF11E".
Abgeholt werden die E-Mail´s von SmartPoP Exchange. Gesendet wird über SMTPRELAY von T-Online. Das klappt. Ich
dein fehler steht doch da... Laut und Deutlich!Im Ereignissprotokoll steht:
Cmdlet failed. Cmdlet Enable-ExchangeCertificate, parameters -Services "SMTP" -Identity "Server.xyz.local\FFE47607699E325046735D5AF98C6BB502ADF11E".
Abgeholt werden die E-Mail´s von SmartPoP Exchange. Gesendet wird über SMTPRELAY von T-Online. Das klappt. Ich
Cmdlet failed. Cmdlet Enable-ExchangeCertificate, parameters -Services "SMTP"
enteder ist mit dem Zertifikat was nicht in Ordnung, oder die zuweisung stimmt nicht!Frank