Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sensorüberwachungsdienst unter Windows 8.1

Mitglied: chrilux

chrilux (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 00:10 Uhr, 3245 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

habe hier das ATIV BOOK 8 von Samsung [Modell: NP870Z5E-X04DE]

Ich habe die Möglichkeit über einen eingebauten Sensor die Helligkeit selbst regeln zu lassen, wobei bei einer zu dunklen Umgebung sogar die Tastaturbeleuchtung aktiviert wird.

Jedoch ist der Sensorüberwachungsdienst unter Windows 8.1 deaktiviert!

Ich habe keinerlei Tools dergleichen von Samsung installiert und wenn ich den Dienst manuell starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Dienst "Sensorüberwachungsdienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."

Wie sollte ich nun weiter vorgehen?! Jemand schon einmal solch ein Problem gehabt?
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2014 um 01:11 Uhr
Moin.

Sieht stark danach aus, als würde der Dienst kein Gerät erkennen, mit dem er zusammenarbeiten kann. Fehlt der Treiber für den Sensor?
Bitte warten ..
06.01.2014 um 02:06 Uhr
Das ist die Frage...

unter Windows 8 hat das ganze funktioniert - habe Windows 8.1 draufgemacht und es scheint so, als ginge es nicht mehr?

Komischerweise geht es aber reibungslos bei meinem Kollegen - haben schon sehr viel getestet....

Ansonsten könnte es sein, dass das Gerät (Sensor) defekt ist? Das Notebook ist ja noch neu... oO
Bitte warten ..
06.01.2014 um 10:12 Uhr
8.1 ist kein SP, sondern ein OS Update und braucht ggf. neue Treiber. Wenn es beim Kollegen geht: selbes Notebookmodell und 8.1? Wenn ja, vergleiche die Gerätemanagerausgaben beider Rechner.
Bitte warten ..
06.01.2014 um 18:00 Uhr
8.1 schon, aber den Vorgänger vom ATIV BOOK , nämlich das chronos 7...

Aber mir wird da wohl jetzt keiner weiterhelfen können, das internet weiß leider auch nichts ;)
Bitte warten ..
06.01.2014 um 20:32 Uhr
Ich wollte Dich dazu bringen, die Treiberversionen zu vergleichen. Da ich nicht weiß, wie das Sensorgerät heißt, bat ich Dich, zu vergleichen. Evtl. das selbe Teil im Chronos.
Bitte warten ..
07.01.2014 um 12:13 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Ich wollte Dich dazu bringen, die Treiberversionen zu vergleichen.

Werd ich sofort tun, wenn ich ihn morgen sehe ;)
Bitte warten ..
07.01.2014 um 20:28 Uhr
Aaaaaaaaalso

habe das jetzt gelöst, denn wo kein Sensorüberwachungsdienst verwendet wird, kann auch keiner gestartet werden. ;)

Also habe ich jetzt die Software SAMSUNG SETTINGS heruntergeladen (Über die Servicesoftware SWUpdate)

Allerdings musste ich manuell nach dem Produkt suchen und bewusst Windows 8 statt Windows 8.1 auswählen ;)

c'est ca!
Bitte warten ..
07.01.2014 um 20:39 Uhr
Schön.
Und nun hast Du einen separaten Samsung Sensorüberwachungsdienst? Oder ein neues Gerät im Gerätemanager?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 8
Windows 8.1 Enterprise - Testversion
gelöst Frage von HyruleWindows 82 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Testversion (90 Tage) von Windows 8.1 Enterprise (Deutsch). Auf wurde das ...

Windows 8

Anmeldeoption Fingerabdruck verschwindet Windows 8.1

Frage von michi-ffmWindows 83 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe für ca 40 Workstation ein VeriMark von ...

Windows 8

Onedrive installieren unter Windows 8.1

Frage von holliknolliWindows 86 Kommentare

Hallo, ich krieg langsam die Krise: seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...