Server 2003 zugriff mit Windows 7 nicht möglich ?
Hallo zusammen ,
ich habe ein Netzwerk mit einem Server 2003 Standart ( keine Domäne )
Auf dem Server ist das Laufwerk D für alle mit vollzugriff freigegeben.
Die anderen PC's sind Windows XP Rechner.
Nun habe ich ein Windows 7 Prof PC in die Arbeitsgruppe genommen.
Ich sehe alle PC und den Server im Netzwerk aber bekomme auf das Freigegebende Laufwerk keinen zugriff.
Er will einen Benutzername und das Passwort
auf dem Server ist das Administrator und 123
Als meldung kommt falscher Anmeldename oder Passwort ???
Was mache ich falsch?
ich habe ein Netzwerk mit einem Server 2003 Standart ( keine Domäne )
Auf dem Server ist das Laufwerk D für alle mit vollzugriff freigegeben.
Die anderen PC's sind Windows XP Rechner.
Nun habe ich ein Windows 7 Prof PC in die Arbeitsgruppe genommen.
Ich sehe alle PC und den Server im Netzwerk aber bekomme auf das Freigegebende Laufwerk keinen zugriff.
Er will einen Benutzername und das Passwort
auf dem Server ist das Administrator und 123
Als meldung kommt falscher Anmeldename oder Passwort ???
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190569
Url: https://administrator.de/contentid/190569
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nicht ganz richtig. Den benutzer Administrator gibt es schon. Dieser ist aber nach der Installation gesperrt (Default behaviour). Das sollte auch so bleiben.
Gruß,
Peter
Nicht ganz richtig. Den benutzer Administrator gibt es schon. Dieser ist aber nach der Installation gesperrt (Default behaviour). Das sollte auch so bleiben.
Gruß,
Peter
Hallo,
hmm kann ich mir nicht erklären. Ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich gleiche Struktur (Windows 2k3 Server, ohne Domäne und Windows 7 Clients in selbiger Arbeitsgruppe) und ich hatte keinerlei Probleme mit irgendwelchen Freigaben.
Versuch einmal ausführlich zu erklären, was du bereits gemacht hast und gib alle relevanten Informationen an.
Mach einmal einen Screenshot von deinem Benutzerkonto auf dem Server, eventuell hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
Kannst du mit diesem Benutzer dich via RDP verbinden?
Gruß
hmm kann ich mir nicht erklären. Ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich gleiche Struktur (Windows 2k3 Server, ohne Domäne und Windows 7 Clients in selbiger Arbeitsgruppe) und ich hatte keinerlei Probleme mit irgendwelchen Freigaben.
Versuch einmal ausführlich zu erklären, was du bereits gemacht hast und gib alle relevanten Informationen an.
Mach einmal einen Screenshot von deinem Benutzerkonto auf dem Server, eventuell hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
Kannst du mit diesem Benutzer dich via RDP verbinden?
Gruß