dreckigersocken
Goto Top

Server 2008 Remoteapp gibt kein Sound auf dem Remotecomputer aus

Server 2008 Remoteapp gibt kein Sound auf dem Remotecomputer aus

Hey Leute,

ich habe von der Schule eine Server 2008 Lizenz bekommen und möchte nun damit auch ein paar sachen ausprobieren und testen face-smile
Ich finde die RemoteAPPs eine super sache und möchte das auch zu hause nutzen.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte Winamp als Remoteapp starten und der Ton soll auf dem Remotecomputer (Server) ausgegeben werden.
Melde ich mich Lokal an der Maschine an hab ich Ton und alles läuft wunderbar, melde ich mich jedoch per RDP an ist der ton nicht mehr da und es wird angezeigt "Es ist kein Audiogerät installiert"

Unter dem Geräte Manager ist es aber installiert

Zitat von einem anderen Thread:
Ist in den Lokalen Richtlinien die Audioumleitung für Terminaldiensteverbindungen aktiviert? - Standardmäßig ist diese deaktiviert

Diesen Tipp hab ich befolgt, hierdurch ist es schonmal möglich das der Ton auf meinem Laptop wiedergegeben wird, wenn ich aber in den RDP eEnstellungen angebe das der Ton auf dem Server wiedergegeben werden soll ist wieder kein Audiogerät installiert.

So langsam stehe aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wie kann ich also per RDP Verbindung bzw. später per Remoteapp den Ton auf dem Server wiedergeben und nicht auf meinem Laptop?

Viele Grüße

David

Content-Key: 133898

Url: https://administrator.de/contentid/133898

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IT-Duggi
IT-Duggi Jan 20, 2010 at 10:22:18 (UTC)
Goto Top
Gucke mal bei deinem Remotedesktop unter Optionen in dem Reiter "Lokale Ressourcen" bei "Remoteaudio".
Dort kannst du dann "Auf diesem Comuter wiedergeben" auswählen und dann sollte es gehen.

Gruß
Duggi
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Jan 20, 2010 at 10:36:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das funktioniert, aber genau das möchte ich ja nicht ;)
es soll ja auf dem Remotecomputer wiedergegeben werden face-wink
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Jan 20, 2010 at 10:41:27 (UTC)
Goto Top
Na dann musst du die Option "Auf dem Remotecomputer wiedergeben" auswählen!

Gruß Duggi
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Jan 20, 2010 at 13:27:37 (UTC)
Goto Top
ja wenn es so einfach wäre würd ich hier nicht fragen ;)

eben genau das funktioniert nicht wie oben auch schon beschrieben.
Wenn ich Auf dem Remotecomputer wiedergeben auswähle wird mir gesagt "Es ist kein Audiogerät installiert"
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Jan 20, 2010 at 14:24:38 (UTC)
Goto Top
Hast du auf deinem Server vielleicht einen Terminal Server installiert und hast Winamp als als Remoteapp freigegeben?
Member: eltobe
eltobe Feb 15, 2010 at 17:46:53 (UTC)
Goto Top
habe dasselbe Problem das es trotz aktueler Treiber und aktiviertem Windows Audio bei Remotezugriff (!) "Es ist kein Audiogerät installiert" heißt. Arbeite ich direkt an dem Server funktioniert der Ton.
Ist bis auf diverse Treiber eine jungfräuliche neuinstallation von "Windows 2008 R2 Server".
Member: Chris166
Chris166 Jan 16, 2011 at 23:24:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe einen Server min win Server 2008 Ent. als Terminal Server und möchte gerne auf den RDP Clients den ton wiedergeben.
damit die Angestelten z.B. den Anrufbeantworter abhören können. Aber da heist es kein Audiogerät installiert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den ton zu aktivieren?
Member: eltobe
eltobe Jan 17, 2011 at 10:39:49 (UTC)
Goto Top
kurz: nein, geht nicht

ich habe damals auch länger nach einer Lösung gesucht, aber wie gesagt, geht es nicht. schlussendlich läuft der Server jetzt mit Windows 7 Professional 64 bit ... - und alles funktioniert face-wink