chb1982
Goto Top

Server 2012R2 - Automatischen DNS Eintrag verhindern

Hallo zusammen,

für einen Exchange 2013 auf einem Server 2012R2 brauche ich eine zweite IP-Adresse um unterschiedliche Zertifikate im IIS benutzen zu können.
Wenn ich nun am Netzwerkinterface des Servers eine zweite IP hinzufüge führt das aber dazu, dass diese auch automatisch im DNS-Server registriert wird.
Wie kann ich das nun verhindern?

Beste Grüße
Christoph

Content-Key: 296761

Url: https://administrator.de/contentid/296761

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: chb1982
chb1982 Feb 19, 2016 at 09:53:10 (UTC)
Goto Top
Sorry, für die überflüssige Frage.
Das geht natürlich unter den Einstellungen der Netzwerkkarte -> TCP/IP -> Erweitert -> DNS -> "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren".
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 19, 2016 at 11:08:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man braucht keine zwei IP-Adressen für unterschiedliche Zertifikate beim IIS

https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Name_Indication