luzimarko
Goto Top

Server setzt sich zurück

Guten Morgen Liebe Admins,

ich habe einen Fehler den ich noch nicht hatte und mein Freund Google konnte mir auch nicht helfen.

Ich habe zwei Windowsserver 2019 Std die ich als Terminalserver nutze in einer VMWARE Umgebung 6.7

Jeden Morgen verliert der Server seine Programme als wären sie nicht installiert worden.

Ich habe den Server als Vorlage erstellt mit den Wichtigsten Programmen.
Ich nutze die Vorlage und bereite ihn als Server vor Intalliere Office und schalte ihn aktiv. (Netzwerk, Domänenbeitritt , Name inklusive)

Nun hab ich das Phänomen wenn der Server neustartet startet er eine Bereinigung, anschließend ist der Server Betriebsbereit aber das Programm office ist nicht mehr vorhanden und ich muss es neu installieren als ob er einen Prüfpunkt nutz den gibt es aber nicht.

Ich finde hier nur nicht den Fehler warum er das macht.

Hatte jemand schon mal diesen Fehler ?


Gruß Marko

Content-Key: 640465

Url: https://administrator.de/contentid/640465

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 14.01.2021 um 11:55:32 Uhr
Goto Top
Ging das schon mal anders? Hast du den mal selbst installiert gehabt? Evtl hat jemand ein Deepfreeze installiert oder ähnliches...
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 14.01.2021 um 17:45:22 Uhr
Goto Top
Moin

Ist nur das Office weg oder wird der Server wirklich zurückgesetzt?

Gruß
Mitglied: mshm17
mshm17 15.01.2021 um 09:55:56 Uhr
Goto Top
Snapshot aktiv ?
Mitglied: LuziMarko
LuziMarko 22.02.2021 um 14:57:29 Uhr
Goto Top
Es ist so als wäre es nicht installiert worden

Standardmässig installiere ich den Windows server erstelle alle Updates und dann sysprep
Kein Snapshot aktiv


ich habe den Server nun platt gemacht seitdem läuft er wieder normal.