mimaelke
Goto Top

Server WIN 2003 Standard SRVP 1 Zweigstelle angebunden kein Remote Zugriff VPN Tunnel steht und ist auch aktiv was kann ich tun Firewall vom SRVP 1 ist deaktiviert

Hallo,
ich bin in unser Unternehmen dafür zuständig Zweigstellen per VPN an unser Netzwerk anzuschließen.
Vor einer Woche habe ich eine kleine Zweigstelle angeschlossen. 3 Rechner Windows XP SRVP2. Einen Server WIN 2003 Standard SRVP 1. Und hier muss der Knackpunkt liegen. Die anderen Rechner in den Zweigstellen arbeiten alle noch mit einem WIN Server 2003 Standard ohne SRVP 1. In der kürzlich eingerichteten Zweigstelle kann ich auf alle Rechner zugreifen per mstsc oder über unser Remote Tool Net OP 8.0. Sie sind alle ereichbar. Nur auf dem Server komme ich nicht drauf. Weder mit mstsc, weder mit Net OP. Der Server lässt sich noch nicht einmal ein Paket mit dem Befehl ping schicken. Habe im Internet recherchiert woran es liegen könnte. Meine erste Idee war das die Firewall standardmäßig aktiviert ist, die ja bei der Installation von Service Pack 1 mit zum Lieferumfang gehört. Ist sie aber nicht habe ich von einem Mitarbeiter vor ort schon nachschauen lassen. ( Um ganz sicher sein zu können ) Habe viel über das SRVP 1 gelesen habe aber nichts gefunden welches Sicherheitsfeature meinen Zugriff blocken könnte.

Ich hoffe meine Erklärung war detailliert genug, falls nicht einfach nachfragen dann gebe ich die gebrauchten Informationen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, das vielleicht schon einer aus diesem Forum ein ähnliches Problem hatte.
Was kann ich tun um das Problem einzugrenzen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und auch schon verzweifelt.

Bis dann

mimaelke

Content-ID: 16182

Url: https://administrator.de/contentid/16182

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr

phpchris
phpchris 19.09.2005 um 13:58:01 Uhr
Goto Top
Mal eine ganz doofe Frage, versuchst du auf einen terminal-Server zuzugreifen?
Mit welchem standard wurde der VPN-Tunnel aufgebaut? IPSEC?