Serverdienst kann nicht gestartet werden, kein Treiber
"mein 1. Netzwerk", Ordnerfreigabe nicht möglich, da Serverdienst nicht gestartet werden kann...
Versuche gerade, mein 1. Netzwerk einzurichten. Fast alles hat geklappt, beim 1. PC ist die Ordnerfreigabe kein Problem. Aber beim 2. PC klappt gar nix, lande immer bei der Anzeige, dass der Server nicht gestartet werden kann, da kein Treiber. Wer kann helfen? Denke mal, das ist ein häufigeres Problem. Bin noch nicht allzu lang im Besitz eines PC's, brauche das Netzwerk aber ganz dringend!
Versuche gerade, mein 1. Netzwerk einzurichten. Fast alles hat geklappt, beim 1. PC ist die Ordnerfreigabe kein Problem. Aber beim 2. PC klappt gar nix, lande immer bei der Anzeige, dass der Server nicht gestartet werden kann, da kein Treiber. Wer kann helfen? Denke mal, das ist ein häufigeres Problem. Bin noch nicht allzu lang im Besitz eines PC's, brauche das Netzwerk aber ganz dringend!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54915
Url: https://administrator.de/forum/serverdienst-kann-nicht-gestartet-werden-kein-treiber-54915.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Bevor irgendwas, z. B. ein Netzwerk gestartet werden kann, braucht ein Rechner dringend ein Betriebssystem, OS oder BS genannt. Davon gibt es dann eine ganze Reihe, so dass die Auswahl schwer fällt. 

XP SP2 gibt es auch in verschiedenen Versionen.