stefan007
Goto Top

Warum werden Settings auf meinen Clients dupliziert?

Hi zusammen,

ich habe zwei Clients (PC und 1 Surface). Wenn ich auf meinem PC das Wallpaper ändere, ändert er es auch auf dem Surface. Bei geänderten Gruppenrichtlinien (lokal) ist das ebenfalls so.
Die Clients sind nicht in einer Domäne und ich wüsste gerne welcher Mechanismus das macht. Beide sind auch mit lokalen Konten und OHNE Microsoft-Konto in Benutzung.

Könnt ihr mir hierbei behilflich sein? Das Verhalten meine ich, erst seit 1909 zu haben.

Gruß,

Stefan

Content-Key: 552225

Url: https://administrator.de/contentid/552225

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 27.02.2020 um 15:03:34 Uhr
Goto Top
Moin,

ein MS Konto wäre ja meine erste Vermutung. Da du keines nutzt habe ich keine Idee.

Ohne weitere Info zu irgend welchen Programmen usw. wird niemand etwas sagen können.
Nutzt du irgend ein Sync Tool? Ohne jegliches zutun macht MS/Windows das ja nun nicht.

Es wird dir ja auch nicht helfen wenn ich sage, dass es bei mir nicht auftritt.

Gruß
Spirit
Mitglied: Stefan007
Stefan007 27.02.2020 um 16:04:37 Uhr
Goto Top
Hi,

ich nutze kein Sync Tool. Interessant ist ja auch, dass die Gruppenrichtlinien ebenfalls repliziert werden.

Die einzige Gemeinsamkeit ist Office 365 aber das sollte ja nichts mit GPOs zutun haben.
Mitglied: emeriks
emeriks 28.02.2020 um 13:42:06 Uhr
Goto Top
Hi,
wie - bitte - soll das ohne Domäne und ohne Microsoft-Online-Konto denn erfolgen? Hexerei?
Irgendwas musst Du da am Laufen haben.

E.
Mitglied: Stefan007
Stefan007 29.02.2020 um 22:11:09 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe unter Einstellungen -> Konten die Synchronisierung unter Windows 10 aktiv gehabt. Die Mailadresse hat er sich anscheinend aus meinem Outlook 365 gezogen, denn ich bin nicht mit dem Windowskonto angemeldet.
2020-02-29 22_09_30-einstellungen
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 29.02.2020 um 22:36:27 Uhr
Goto Top
Dann hat Windows ja doch die Konten verknüpft.
Wenn unter Einstellung -> Konten nicht lokales Konto steht, ist es ein verknüpftes.
Mitglied: Stefan007
Stefan007 29.02.2020 um 22:40:46 Uhr
Goto Top
Ich kapiere das auch nicht. Unter Windows 10 habe ich noch nie mit meinem Microsoft-Konto gearbeitet sondern immer mit einem lokalen Konto.