Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum werden Settings auf meinen Clients dupliziert?

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

2020/02/27 um 14:50 Uhr, 370 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe zwei Clients (PC und 1 Surface). Wenn ich auf meinem PC das Wallpaper ändere, ändert er es auch auf dem Surface. Bei geänderten Gruppenrichtlinien (lokal) ist das ebenfalls so.
Die Clients sind nicht in einer Domäne und ich wüsste gerne welcher Mechanismus das macht. Beide sind auch mit lokalen Konten und OHNE Microsoft-Konto in Benutzung.

Könnt ihr mir hierbei behilflich sein? Das Verhalten meine ich, erst seit 1909 zu haben.

Gruß,

Stefan
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 2020/02/27 um 15:03 Uhr
Moin,

ein MS Konto wäre ja meine erste Vermutung. Da du keines nutzt habe ich keine Idee.

Ohne weitere Info zu irgend welchen Programmen usw. wird niemand etwas sagen können.
Nutzt du irgend ein Sync Tool? Ohne jegliches zutun macht MS/Windows das ja nun nicht.

Es wird dir ja auch nicht helfen wenn ich sage, dass es bei mir nicht auftritt.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
2020/02/27 um 16:04 Uhr
Hi,

ich nutze kein Sync Tool. Interessant ist ja auch, dass die Gruppenrichtlinien ebenfalls repliziert werden.

Die einzige Gemeinsamkeit ist Office 365 aber das sollte ja nichts mit GPOs zutun haben.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
2020/02/28 um 13:42 Uhr
Hi,
wie - bitte - soll das ohne Domäne und ohne Microsoft-Online-Konto denn erfolgen? Hexerei?
Irgendwas musst Du da am Laufen haben.

E.
Bitte warten ..
2020/02/29 um 22:11 Uhr
Hi,

ich habe unter Einstellungen -> Konten die Synchronisierung unter Windows 10 aktiv gehabt. Die Mailadresse hat er sich anscheinend aus meinem Outlook 365 gezogen, denn ich bin nicht mit dem Windowskonto angemeldet.
2020-02-29 22_09_30-einstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
2020/02/29 um 22:36 Uhr
Dann hat Windows ja doch die Konten verknüpft.
Wenn unter Einstellung -> Konten nicht lokales Konto steht, ist es ein verknüpftes.
Bitte warten ..
2020/02/29 um 22:40 Uhr
Ich kapiere das auch nicht. Unter Windows 10 habe ich noch nie mit meinem Microsoft-Konto gearbeitet sondern immer mit einem lokalen Konto.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Client GPO Setting Best Practice
Frage von mickyxWindows Update4 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würden Eure WSUS Gpo's für Windows 10 Ent. Clients interessieren. Und in diesem Zusammenhang auch das ...

Redmine setting up Mail Notification
gelöst Frage von KauzigE-Mail8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe die Tage Redmine 4.0.3 auf Ubuntu 18.04 mit apache2 eingerichtet. Nun wollte ich die ...

Windows Server

Konflikte in Group Policy (Firewall Setting)

Frage von PorfavorWindows Server6 Kommentare

Hallo, vorab: Ich bin noch unerfahren in diesem Bereich und bitte um Verständnis dafür, dass die Frage manchen möglicherweise ...

Windows 7

3 Monitor betreiben, 2 davon dupliziert, nicht möglich :-(

gelöst Frage von Thema671Windows 75 Kommentare

Hallo. Ich möchte an einem Rechner 3 Monitore anschließen. Prinzipiell kein Problem. Der HP EliteDesk hat 2 Display Port ...

Switche und Hubs

Nortel BayStack 5510-48T - Portspeed-Setting nach Reboot zurückgesetzt

gelöst Frage von caspi-pirnaSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kurioses Verhalten meines Routing-Switches. Nachdem ich für die einzelnen Ports die Geschwindigkeiten per ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Probleme Windows 10 - IP Adresse bevorzugt und IP Adresse dupliziert

Frage von GWachsmuthWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, ich habe seit kurzem (evtl. nach dem Anniversary Update) Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Variante 1: Lokales Netz funktioniert. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN