marc-1303
Goto Top

SharePoint-Server - Benachrichtigung wenn Aufgabe fällig ist

Hallo SharePoint-Admins

Wenn ich im SharePoint-Server eine Aufgabe eintrage, diese einem User zuordne
und ein Start- bzw./und ein Fälligkeitsdatum eingebe wäre es doch schön, wenn
dieser User zu Fälligkeitsdatum eine Erinnerung bzw. ein Erinnerungsmail erhalten
würde. Dies funktioniert aber nicht.

Die einzigen Benachrichtigungen die ich setzen kann sind beziehen sich auf die Einträge
in der jeweiligen Liste. Neuer Eintrag, Geänderter Eintrag, Gelöschter Eintrag.

Gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigungen mit Fälligkeitsdaten zu verbinden?

Das ganze soll einen praktischen Nutzen haben. Wir wollen auf dem SharePoint-Server
eine öffentliche Pendenzenliste führen. Im Outlook geht das nicht, weil aus öffentlichen
Ordnern keine Erinnerungen gemacht werden.

Gruss
Marc

Content-Key: 71572

Url: https://administrator.de/contentid/71572

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 17:10 Uhr

Mitglied: sleepingplayer
sleepingplayer 25.03.2009 um 11:08:32 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber ich schreibe mal eine Mögliche Antwort dazu face-smile.

Also man kann das Ganze über Ansichten in der Bibliothek lösen. Man kann sich nach Ansichten Benachrichtigen lassen.

Und zwar erstellst du einfach eine neue Ansicht, beruhend auf der Sdt. Ansicht. Hier gibst du dann Filteroptionen ein.

Also beim ersten würde ich sagen "Zugewiesen an" ist gleich "[ICH]" UND "Fälligkeitsdatum" ist gleich "[HEUTE]".

Bei den Benachrichtigungen gibst du ein, Alle änderungen und Benachrichtigung senden wenn: ein Element geändert wird das in Folgender Ansicht angezeigt wird (Dann die erstelle Ansicht aussuchen)

LG, SP
Mitglied: 93600
93600 10.09.2010 um 09:16:01 Uhr
Goto Top
Wenn er dies einstellt, erhält er auch von abgeschlossenen Aufgaben "Fälligkeits-Benachrichtigungen"!

Dies kann jedoch über "Weitere Spalten anzeigen..." und der Einstellung von "Status" "ist ungleich" "Abgeschlossen" verhindern werden!