thomas-hn
Goto Top

Shop für Serverteile

Hallo,

als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen.

Welche seriösen Onlineshops kennt ihr denn um Server-Hardware und Zubehör zu erwerben?

Vielen Dank,

Thomas
Kommentar vom Moderator tomolpi am 07.08.2020 um 17:15:44 Uhr
Beitrag steht unter Beobachtung, um Werbung für Shops zu vermeiden

Content-ID: 594499

Url: https://administrator.de/contentid/594499

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

maxblank
maxblank 07.08.2020 um 17:25:12 Uhr
Goto Top
Servus,

suche mal bei Google nach „Server gebraucht“ und dann der 2te Treffer mit der 24 im Namen.

Grüße
maxblank
Vision2015
Vision2015 07.08.2020 um 17:52:11 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @thomas-hn:

Hallo,

als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen.
echt... nö, eigentlich ist das ganz einfach face-smile

Welche seriösen Onlineshops kennt ihr denn um Server-Hardware und Zubehör zu erwerben?
na bei mir.... wir haben alles, was der administrator so braucht!

Vielen Dank,
gerne...

Thomas
Frank
thomas-hn
thomas-hn 07.08.2020 um 17:57:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
Zitat von @thomas-hn:

Und das wäre wo?
keine-ahnung
keine-ahnung 07.08.2020 um 18:09:23 Uhr
Goto Top
@Vision2015

"wir haben alles, was der administrator so braucht!"

Kippen, Schnaps und gutes Gras? In Berlin nennt man das Spätie ... ist aber nur semilegal face-smile

LG, Thomas
Vision2015
Vision2015 07.08.2020 um 20:15:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @thomas-hn:

Zitat von @Vision2015:
Zitat von @thomas-hn:

Und das wäre wo?
in Duisburg....

Frank
Vision2015
Vision2015 07.08.2020 um 20:18:22 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @keine-ahnung:

@Vision2015

Kippen, Schnaps und gutes Gras? In Berlin nennt man das Spätie ... ist aber nur semilegal face-smile
wir haben ne Zweigstelle in Rotterdam... also passt schon face-smile

LG, Thomas
Frank
GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 08.08.2020 aktualisiert um 10:26:52 Uhr
Goto Top
servershop24.de

wobei mal angemerkt sein sollte daß da tlw sehr viel Schrott im Umlauf ist (bei Servershop24 aber nicht) den die ganzen Hardwareleichenfledderer noch zu Geld machen wollen.
z.B. bei Ebay, wo ja Festpreisangebote keine Gebühren kosten, und man findet da tlw HP Gen5 Server für Mondpreise.. wer mal eine Auktion mit Startpreis von 1 Euro sieht, der erlebt mit unterem daß 256 GB DDR3 ECC für 150 Euro weggehen, oder ein Gen7 Dual Xeon Sevrver mit 64 GB von HP für 200 Euro. Oder man hat privat Kontakte zu Firmen, die ihre Hardware lifecyclen, und staubt da was ab. Oft sind diese Hardware-Renovierungsdeals der Systemhäuser nach dem Motto "wir nehmen kostenlos die alte Hardware mit" und dann versuchen die das dann trotzdem noch zu Geld zu machen... da sind dann so Brocken dabei wie eine Netapp 2020 mit 14 TB für 349 Euro... auf Nachfagen stellte sich heraus, keine Lizenz vorhanden und somit nur teurer Schrott mit 800 Watt Stromverbrauch, hab die nicht mal für 100 genommen, denn die frißt mir im Dauerbetrieb 60 Euro Strom im Monat auf.

Ich selbst hätt noch ein Dual Opteron 6386 Mainboard im Angebot, mit 16x4 GB ddr3 ECC reg falls von Interessse... diese CPUs werden zum Teil > 250 Euro angeboten, sind aber mehr oder weniger unterstes Level mit dem man noch so arbeiten kann. Meine hab ich für 2x49 Euro gekriegt, die G34 Lüfter im servershop24.de

Ich selbst hab mit alten Servern ein wenig herumexperimentiert, bin aber zu dem Ergebnis gekommen daß es leiser und von der Kühlung deutlich besser ist, ein EATX Board mit einem Gamer-Bigtower zu verheiraten und zwei adaptierten Waküs, das war um drei Größenordnungen leiser wie deselbe Hardware in einem 2HE Gehäuse
Vision2015
Vision2015 08.08.2020 um 10:56:58 Uhr
Goto Top
moin...

ups...das mit dem Privat habe ich überlesen... ne ne.. bei uns gibbet nix ohne gewerbeschein ( ausgenommen sind ärzte etc..)

Servershop24 ist schon ganz ok, die haben aber noch zu viel HP HP Gen5 /6/7 im umlauf... sowas wird nur gebraucht zur
reparatur vor der migration...

Frank
Vision2015
Vision2015 08.08.2020 um 10:59:06 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @thomas-hn:

Zitat von @Vision2015:
Zitat von @thomas-hn:

Und das wäre wo?

Sorry, fürs Werbung machen bei administrator.de fehlt mir die Zertifizierung face-smile

Frank
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.08.2020 um 15:14:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @thomas-hn:

Wieso? Du mußt nur den richtigen Händler fragen. Ich verkaufe Server und deren Teile such an private Nutzer.

lks
Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.08.2020 um 12:19:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @keine-ahnung:

@Vision2015

Ich fahre aber die kommende Woche nach Amsterdam. habt ihr dort auch 'ne Zweigstelle? face-wink

LG, Thomas
Frank

Gruss Penny.
Vision2015
Vision2015 09.08.2020 um 15:21:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @keine-ahnung:

@Vision2015

nee... da gibbet aber nette aber nette kollegen face-smile
Ich fahre aber die kommende Woche nach Amsterdam. habt ihr dort auch 'ne Zweigstelle? face-wink

LG, Thomas
Frank

Gruss Penny.
Frank
thomas-hn
thomas-hn 10.08.2020 um 07:49:10 Uhr
Goto Top
Solange ich Eure Shops nicht kenne und ihr die hier nicht erwähnen wollt/dürft wird das leider nichts.....eine PM wäre natürlich auch was face-wink
tomolpi
tomolpi 10.08.2020 um 08:01:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @thomas-hn:

Solange ich Eure Shops nicht kenne und ihr die hier nicht erwähnen wollt/dürft wird das leider nichts.....eine PM wäre natürlich auch was face-wink
Ihr dürft schon - schließlich gibt es hier ja auch diverse Empfehlungen für Software, Betriebssysteme usw. und damit auch direkt Empfehlungen wie "nimm MS/Apple/Cisco/Fritz!Box/Mikrotik" usw.
Es soll bloß keine Werbungsschlacht geben face-smile

Grüße und einen guten Wochenstart

tomolpi
Vision2015
Vision2015 10.08.2020 um 08:21:21 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @thomas-hn:

ich bin eh raus, da du privat bist...

es soll bloß keine Werbungsschlacht geben..

sehe ich auch so...

Grüße und einen guten Wochenstart

von mir auch

Frank
thomas-hn
thomas-hn 12.08.2020 um 09:24:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
bei uns gibbet nix ohne gewerbeschein ( ausgenommen sind ärzte etc..)

Haben Ärzte keinen Gewerbeschein? Und was sind denn "Ärzte, etc...."? Das hört sich etwas danach an, dass man nicht unbedingt einen Gewerbeschein benötigt, sondern ein akademischer Grad eines gewissen Ranges ausreichen könnte???
Vision2015
Vision2015 12.08.2020 um 18:45:12 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @thomas-hn:

Zitat von @Vision2015:
bei uns gibbet nix ohne gewerbeschein ( ausgenommen sind ärzte etc..)

Haben Ärzte keinen Gewerbeschein? Und was sind denn "Ärzte, etc...."? Das hört sich etwas danach an, dass man nicht unbedingt einen Gewerbeschein benötigt, sondern ein akademischer Grad eines gewissen Ranges ausreichen könnte???
nein, der Arzt ist in der regel wie ein Freiberufler anzusehen, und sind in der regel auch nicht Vorsteuerabzugsberechtigt!
ein gewisser Akademischer Grad ist Vorausetzung, aber nicht der Doktortitel- der wird erst nach der erfolgreich abgeschlossenen Promotion- und dergleichen...

Frank
keine-ahnung
keine-ahnung 12.08.2020 aktualisiert um 20:06:23 Uhr
Goto Top
@Vision2015

nein, der Arzt ist in der regel wie ein Freiberufler anzusehen, und sind in der regel auch nicht Vorsteuerabzugsberechtigt

Ein Arzt in der eigenen Niederlassung ist nicht nur wie ein Freiberufler anzusehen, er ist dies sogar im Wortsinn face-smile .

Mit der Märchensteuer ist so ein Ding, alles, was heilberufliche Tätigkeit im engeren Sinne angeht, ist davon befreit. Gutachtertätigkeit, kosmetische Geschichten, Tauglichkeitsuntersuchungen etc.pp. dagegen nicht. Wenn man für solche Leistungen unter der Freigrenze (17k im Jahr ?) bleibt - alles in Butter. Wenn nicht ... Kastrophose! Das infiziert einem dann das komplette Honorar face-sad .

ein gewisser Akademischer Grad ist Vorausetzung

face-smile. Für die Niederlassung reicht die Facharzturkunde - das ist von akademischen Graden unabhängig. Heutzutage erwirbt der Arzt mit Absolvierung des Studiums keinen akademischen Grad mehr (wir Ossis hatten bis zur Wende zumindest noch den Dipl.Med.) ...

LG, Thomas
thomas-hn
thomas-hn 13.08.2020 um 11:12:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
ein gewisser Akademischer Grad ist Vorausetzung

face-smile. Für die Niederlassung reicht die Facharzturkunde - das ist von akademischen Graden unabhängig. Heutzutage erwirbt der Arzt mit Absolvierung des Studiums keinen akademischen Grad mehr (wir Ossis hatten bis zur Wende zumindest noch den Dipl.Med.) ...

LG, Thomas

Das Schlimme an der Geschichte ist, dass ich zwar den Doktor habe, aber eben nicht im medizinischen Bereich und somit in gewerblichen Shops nicht Einkaufen kann....obwohl ich mit technischem Background wahrscheinlich sogar mehr mit den Artikeln anfangen könnte als der nicht-promovierte Mediziner face-sad
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.08.2020 um 11:14:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @thomas-hn:
Das Schlimme an der Geschichte ist, dass ich zwar den Doktor habe, aber eben nicht im medizinischen Bereich und somit in gewerblichen Shops nicht Einkaufen kann....obwohl ich mit technischem Background wahrscheinlich sogar mehr mit den Artikeln anfangen könnte als der nicht-promovierte Mediziner face-sad

Dann melde doch einfach ein Gewerbe auf dem Rathaus an. Kostet nur ein paar Euro.

lks