resch
Goto Top

Sicherung von Benutzerrichtlinen und weiteres. *Wie unter Windows 2003 K*

Hi

Meine Frage besteht darin, ich möchte meinen Windows 2003 Server neu aufsetzten.


Aber bis ich die ganzen Benutzer Einstellungen, Freigaben und die ganzen Server neu eingestellt habe, dauert es wieder ein bis 2 Wochen.

Besteht die Möglichkeit das ich mir die ganzen Einstellungen sichere und in das neue System wieder einpflegen kann?

Ich habe so was schon ein paar Mal mit Windows 2000 gemacht (da hatte ich eine Tool für)
unter Linux hab ich das auch schon gemacht, da wusste ich welche Datei es waren.

Gibt es Tools dafür oder muss ich mir die einzelnen Daten alle sichern?

Wenn ich die einzelnen Datensichern muss könnte mir jemand alle Daten oder Wichtige Ordner angeben?

Schon mal danke für die Hilfe!

Mfg Toni S.

Content-Key: 1551

Url: https://administrator.de/contentid/1551

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: kerstine1981
kerstine1981 06.08.2004 um 10:17:06 Uhr
Goto Top
Hi,
also was das Active Directory betrifft kannst du den System State mit dem Windows Backup Tool sichern - hier sicherst du Boot files, system files, das AD, die regirstry und die DNS zonen files deines Servers.
Ich war gottseidank noch nie in der Lage das AD zu restoren, aber was ich so gehört habe musst du dann jedes Objekt einzeln restoren - also nicht recht komfortabel.

Vielleicht konnte ich dir Weiterhelfen - gibt mal bescheid ob's geklapt hat

lg, kerstin