Signatur wird als Spam erkannt?
Hallo,
weiß von Euch jemand, was in eine Signatur rein sollte bzw. wie ich diese gestalten muss?
Wir haben hier das Problem, dass unsere Mails wohl aufgrund der Signatur im manchen Spam-Ordnern landen.
Bei einem Test mit einem schnell errichteten Testkonto bei googlemail wurde mir dies bestätigt.
Das Problem ist, dass rechtlich ja eine Signatur rein muss bzw. die Firmeninfos wie im Geschäftsbrief.
Dies regeln (zumindest fast) alle über die Signaturen.
unsere sieht wie folgt aus:
Vorname Name
___________________________________ (underscore zur optischen Trennung)
Firmenname e.K.
Adresse Nr.
PLZ Ort
Fon: (Vorwahl) Rufnummer
Fax: (Vorwahl) Faxnummer
E-Mail: Mailadresse
Interent: www-Adresse
Geschäftsleitung: Vorname Name
Handelsregister: Nummer
Finanzamt und Steuernummer
Was ist daran falsch?
Danke für Eure Infos im Voraus.
lg, Gerd
weiß von Euch jemand, was in eine Signatur rein sollte bzw. wie ich diese gestalten muss?
Wir haben hier das Problem, dass unsere Mails wohl aufgrund der Signatur im manchen Spam-Ordnern landen.
Bei einem Test mit einem schnell errichteten Testkonto bei googlemail wurde mir dies bestätigt.
Das Problem ist, dass rechtlich ja eine Signatur rein muss bzw. die Firmeninfos wie im Geschäftsbrief.
Dies regeln (zumindest fast) alle über die Signaturen.
unsere sieht wie folgt aus:
Vorname Name
___________________________________ (underscore zur optischen Trennung)
Firmenname e.K.
Adresse Nr.
PLZ Ort
Fon: (Vorwahl) Rufnummer
Fax: (Vorwahl) Faxnummer
E-Mail: Mailadresse
Interent: www-Adresse
Geschäftsleitung: Vorname Name
Handelsregister: Nummer
Finanzamt und Steuernummer
Was ist daran falsch?
Danke für Eure Infos im Voraus.
lg, Gerd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69497
Url: https://administrator.de/contentid/69497
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
interessant wäre sicherlich, wie z.B. die Internet-Adresse, Mail-Domain und Vor-, Nachname der Geschäftsführung sind. Auch alle Nrn., die Zahlenfolgen beinhalten, die wie typische anstößige Zahlenfolgen sind (vermutlich bestes Beispiel 666)
Ich kann aber auch verstehen, dass du die Daten aus Datenschutzgründen nicht angeben möchtest.
Schicke doch mal nur jeweils eine Zeile der Signatur per Mail, ohne die gesamte Signatur automatisch anzuhängen.
Eine gute Betreffzeile ist allerdings auch nötig, da danach meist bevorzugt gefiltert wird.
Ich nehme meist zum testen einen Betreff, der eher typisch für eine Computerbestellung wäre. Dann natürlich nur Mails an dich selbst, sonst gibt's Verwirrung.
MfG,
VW
interessant wäre sicherlich, wie z.B. die Internet-Adresse, Mail-Domain und Vor-, Nachname der Geschäftsführung sind. Auch alle Nrn., die Zahlenfolgen beinhalten, die wie typische anstößige Zahlenfolgen sind (vermutlich bestes Beispiel 666)
Ich kann aber auch verstehen, dass du die Daten aus Datenschutzgründen nicht angeben möchtest.
Schicke doch mal nur jeweils eine Zeile der Signatur per Mail, ohne die gesamte Signatur automatisch anzuhängen.
Eine gute Betreffzeile ist allerdings auch nötig, da danach meist bevorzugt gefiltert wird.
Ich nehme meist zum testen einen Betreff, der eher typisch für eine Computerbestellung wäre. Dann natürlich nur Mails an dich selbst, sonst gibt's Verwirrung.
MfG,
VW