Sky Q und Sophos
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Sophos 125 und habe nun auch den neuen SKY Q Receiver.
Leider wenn ich den Receiver hinter meiner Sophos betreibe kann ich die Werbung sehen, aber danach kommt nichts mehr!
Der Receiver bekommt eine feste IP und ich habe folgende Ports freigegeben TCP 5320, 5340, 5360, 49153, 59000, 81 und sowie eine DNAT 5320, 5340, 5360 von Außen zum Receiver.
Leider ohne Erfolg!
Ich habe Application Controll, Webfilter und alles abgeschaltet keine Erfolg!
Sogar nee ANY Regel hat nichts gebracht.
Lege ich ein langes Patchkabel von der Fritte zum Receiver geht es ohne Probleme!
Die Ports habe ich mit WireShark rausgefunden.
Der Support von Sky hilft da null komma gar nichts, da habe ich folgendes per MAIL wieder bekommen
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Aufgrund der von Ihnen geschilderten Problematik können wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service anbieten. Anbei erhalten Sie für diesen einige
Informationen:
Der Vor-Ort-Service berechnet eine Pauschale von 119,90 Euro. Diese beinhaltet die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problem Behebung (50 Euro). Bei Bedarf kann zusätzliches Material mit
weiteren Kosten hinzukommen.
Der Techniker wird vor Ort mit Ihnen das Problem analysieren und mögliche Lösungen besprechen. Je nach Ursache kann somit das Problem oft direkt behoben werden. Zusätzlich bieten wir Ihnen ebenfalls eine Beratung rund um Ihre Sky Hardware an.
Sollte die Hardware wider Erwarten doch defekt sein, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese ein und nimmt die defekten Geräte gleich wieder mit.
Wenn Sie den Vor-Ort-Service beauftragen wollen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Unter 089 99727940 sind wir täglich von 8 bis 22 Uhr für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Meine Frage an euch, hat jemand schon eine Lösung oder steht vor dem gleichen Problem?
ich bin stolzer Besitzer einer Sophos 125 und habe nun auch den neuen SKY Q Receiver.
Leider wenn ich den Receiver hinter meiner Sophos betreibe kann ich die Werbung sehen, aber danach kommt nichts mehr!
Der Receiver bekommt eine feste IP und ich habe folgende Ports freigegeben TCP 5320, 5340, 5360, 49153, 59000, 81 und sowie eine DNAT 5320, 5340, 5360 von Außen zum Receiver.
Leider ohne Erfolg!
Ich habe Application Controll, Webfilter und alles abgeschaltet keine Erfolg!
Sogar nee ANY Regel hat nichts gebracht.
Lege ich ein langes Patchkabel von der Fritte zum Receiver geht es ohne Probleme!
Die Ports habe ich mit WireShark rausgefunden.
Der Support von Sky hilft da null komma gar nichts, da habe ich folgendes per MAIL wieder bekommen
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Aufgrund der von Ihnen geschilderten Problematik können wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service anbieten. Anbei erhalten Sie für diesen einige
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Der Vor-Ort-Service berechnet eine Pauschale von 119,90 Euro. Diese beinhaltet die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problem Behebung (50 Euro). Bei Bedarf kann zusätzliches Material mit
weiteren Kosten hinzukommen.
Der Techniker wird vor Ort mit Ihnen das Problem analysieren und mögliche Lösungen besprechen. Je nach Ursache kann somit das Problem oft direkt behoben werden. Zusätzlich bieten wir Ihnen ebenfalls eine Beratung rund um Ihre Sky Hardware an.
Sollte die Hardware wider Erwarten doch defekt sein, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese ein und nimmt die defekten Geräte gleich wieder mit.
Wenn Sie den Vor-Ort-Service beauftragen wollen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Unter 089 99727940 sind wir täglich von 8 bis 22 Uhr für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Meine Frage an euch, hat jemand schon eine Lösung oder steht vor dem gleichen Problem?
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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
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Nabend,
vielleicht hilft Dir das aus der Sophos-Community: https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/networ ...
Gruß
cykes
vielleicht hilft Dir das aus der Sophos-Community: https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/networ ...
Gruß
cykes
Hatte Finchen ja oben beiläufig erwähnt: Eine FritzBox ist noch davorgeschaltet.
Da wäre jetzt interessant zu wissen, ob sich Finchen ein doppeltes NAT gebaut hat, dann wird das vermutlich unnötig kompliziert.
@finchen Was für einen Internet-Anschluss hast Du (Provider / xDSL, Gf, Kabel ...)? Läuft die FritzBox im Router-Modus oder ist die bridged?
Gruß
cykes
Da wäre jetzt interessant zu wissen, ob sich Finchen ein doppeltes NAT gebaut hat, dann wird das vermutlich unnötig kompliziert.
@finchen Was für einen Internet-Anschluss hast Du (Provider / xDSL, Gf, Kabel ...)? Läuft die FritzBox im Router-Modus oder ist die bridged?
Zitat von @Finchen961988:
bin mir aber nicht sicher haben die für den Receiver eine Regel gebaut der ICMP nach Aussen zulässt oder was haben die gemacht?
So wie ich das verstehe, hat er in der Sophos ICMP (Ping) für die Sky Q Box an das Modem (Gateway) erlaubt.bin mir aber nicht sicher haben die für den Receiver eine Regel gebaut der ICMP nach Aussen zulässt oder was haben die gemacht?
Gruß
cykes
Und jetzt die spannende Frage: doppeltes NAT oder nicht?
Und eine andere Frage: Was spricht denn dagegen, die Sky-Büchse direkt an die Fritte anzuschließen?