lordgurke
Goto Top

Slimline-Laufwerk in Fujitsu-Rechner

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Mini-Rechner (ITX heißt die Bauart glaube ich), in dem das CD-Laufwerk defekt ist.
Ausgebaut habe ich es inzwischen und festgestellt, dass das so ein Slimline-Laufwerk wie in Notebooks ist - da ist nur ein Adapter hinten dran, damit ich das Teil auch in dem Rechner betreiben kann. Jetzt ist meine Frage, ob ich dafür nicht einfach ein normales CD-Laufwerk für Notebooks mit dem Adapter versehen und in dem Rechner betreiben kann.
Die Frage mag sich dusselig anhören, aber bisher habe ich noch nicht mit Gerätschaften mit diesen Abmessungen gearbeitet.
Bisher befand sich ein NEC CDR-2400C im Rechner, aber knapp 130 Euro wollte ich dann doch nicht für ein neues Laufwerk ausgeben, zumal der Rechner mit 450 MHz auch nicht mehr der Schnellste ist.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Viele Grüße aus dem Tal
Max

Content-Key: 66736

Url: https://administrator.de/contentid/66736

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 20:10 Uhr