Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

small business server 2003 vpn-Verbindung zu xp pro

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 04.07.2006, 8450 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte mittels einer vpn-Verbindung mit meinem privaten Rechner (XP pro SP2) von zuhause auf die Verzeichnisse meinen SBS-Server in der Firma zugreifen.

Hierzu habe ich am Server folgende Einstellungen vorgenommen:

1. Habe in der Serververwaltungskonsole über die Aufgabenliste unter Pkt. 2 mit Hilfe des
Assistenten zum Konfigurieren von Email und Internetzugang unter Dienstekonfiguration
den Dienst "virtuelle privates Netzwerk" aktiviert.
Die Internetverbindung wird über einen DSL-Router hergestellt. Dieser ist Plug&Play-fähig.
Ich habe daher die Möglichkeit genutzt den Router automatisch vom Assistenten
konfigurieren zu lassen.
2. Habe in der Serververwaltungskonsole über die Aufgabenliste unter Pkt. 3 mit Hilfe eines
Assistenten den RAS-Server installiert. Hierbei wurde "VPN-Zugriff" ausgewählt.
3. Habe den XP-Rechner als Clientcomputer am Server eingerichtet und mit Assistent zur
Erstellung einer Remoteverbindungsdiskette eine Remoteverbindungsdiskette erstellt.

Mittels der Remoteverbindungsdiskette habe ich eine entsprechende Verbindung am
XP-Rechner eingerichtet.
Beim starten dieser Verbindung am XP-Rechner erscheint ein Popup mit der Aufforderung zur Eingabe von Benutzername, Kennwort und Anmeldedomäne.
Nach Eingabe der geforderten Daten erscheint folgende Meldung: "Kennwort für Benutzer wird verifiziert" Nach ca. 30 Sekunden wird der Verbindungsaufbau abgebrochen und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu ......."

Weshalb wird die Verbindung nicht hergestellt? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: elCativo
03.07.2006 um 06:03 Uhr
Kann dein Router VPN-Routing für PPTP?
Wenn ja dann Port 1723 und Protokoll 47(GRE) auf deinen Server forwarden und deinem VPN über PPTP sollte nichts mehr im Wege stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
04.07.2006 um 12:23 Uhr
Vielen Dank, hat funktioniert.
Verbindung steht nun, nur kann ich nicht auf meinen Server zugreifen. Es wird lediglich ein am Server lokal angemeldeter Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt. Aber selbst beim Versuch auf diesen zuzugreifen erscheint eine Fehlermeldung, daß ich keine Berechtigung habe die Netzwerkresource zu nutzen. Obwohl ich die VPN-Verbindung mit meinem Administratorkonto hergestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
04.07.2006 um 16:05 Uhr
Korrigiere!
Du baust die Verbindung als Administrator auf.Wenn dein Tunnel steht werden deine lokalen Anmeldedaten durchgereicht.
Also Netzlaufwerke als anderer User mappen nach dem Schema DOMÄNE\Benutzer und Passwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 11 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 17 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics20 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Question by UschadeWindows Server19 Comments

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V18 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Question by FlinxitWindows Server18 Comments

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN