SMTP-Auth bei Sophos Emailbenachrichtigung (Enterprise Console)
Gibt es einen Workaround der SMTP-Auth in der Sophos Enterprise Console ermöglicht?
Hallo,
wir haben kürzlich auf Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 (mit entsprechendem Client) upgedated in der Hoffnung, dass in dieser Version
SMTP-Auth, d.h. SMTP mit Benutzername und Passwort unterstützt wird.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Wenn man einen SMTP Server angibt der Authentifizierung benötigt und "Test" drückt, sagt er zwar "Test erfolgreich" aber es kommt keine Testmail an,
Username und Passwort werden auch nicht abgefragt.
Angeblich gibt es eine Lösung über Outlook, aber wir finden die Webseite auf der sie beschrieben war nicht mehr.
Ausserdem wollen wir ungern Outlook auf dem Server installieren.
Vielleicht gib es aber ja noch eine andere Möglichkeit.
Ich habe auch schon überlegt ob man den Report vielleicht als Datei irgendwo ablegen könnte und dann selber per Script als Mail verschickt,
da wüsste ich aber auch keine Möglichkeit das im Sophos einzustellen.
Viele Grüße und danke im Vorraus, Asga
Hallo,
wir haben kürzlich auf Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 (mit entsprechendem Client) upgedated in der Hoffnung, dass in dieser Version
SMTP-Auth, d.h. SMTP mit Benutzername und Passwort unterstützt wird.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Wenn man einen SMTP Server angibt der Authentifizierung benötigt und "Test" drückt, sagt er zwar "Test erfolgreich" aber es kommt keine Testmail an,
Username und Passwort werden auch nicht abgefragt.
Angeblich gibt es eine Lösung über Outlook, aber wir finden die Webseite auf der sie beschrieben war nicht mehr.
Ausserdem wollen wir ungern Outlook auf dem Server installieren.
Vielleicht gib es aber ja noch eine andere Möglichkeit.
Ich habe auch schon überlegt ob man den Report vielleicht als Datei irgendwo ablegen könnte und dann selber per Script als Mail verschickt,
da wüsste ich aber auch keine Möglichkeit das im Sophos einzustellen.
Viele Grüße und danke im Vorraus, Asga
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129789
Url: https://administrator.de/contentid/129789
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Asga,
Wenn du im Sophos Control Center die smtp Daten eingibst, dann den Button Test anklickst, und es wird ein Fehler gemeldet, dann sind deine SMTP Daten einfach nur falsch.
Sollte die Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 smtp Auth unterstützen, so sollte es da ein häckchen dafür geben.
[Edit] Hmmmm, mal schnell nachgeschaut. Ist in der Console nicht möglich anzugeben, das Auth verwendet werden soll. [Edit]
Peter
Wenn du im Sophos Control Center die smtp Daten eingibst, dann den Button Test anklickst, und es wird ein Fehler gemeldet, dann sind deine SMTP Daten einfach nur falsch.
Sollte die Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 smtp Auth unterstützen, so sollte es da ein häckchen dafür geben.
[Edit] Hmmmm, mal schnell nachgeschaut. Ist in der Console nicht möglich anzugeben, das Auth verwendet werden soll. [Edit]
Peter
Hallo,
Sophos hat mit den besten Support den ich bisher erlebt habe. Ruf doch einfach mal an.
Sophos hat mit den besten Support den ich bisher erlebt habe. Ruf doch einfach mal an.