SMTP Office365 Problem
Servus Kollegen,
folgendes Phänomen.
Wir haben eine Telefonanlage, die das nette Feature bietet bei einer Nachricht auf der Mailbox, dem angerufenen eine E-Mail mit dieser Sprachmitteilung zukommen zu lassen.
Das klappte auch prima, bis Mitte letzte Woche.
Seitdem kommt keine Mail mehr an.
Ich habe in der Software der Telefonanlage die Settings gecheckt, alles OK. Die Anlage kommuniziert direkt mit dem smtp.office365.com übers Internet.
Leider bietet das Programm keine Logs oder so.
Google hab ich schon genervt, nix gefunden...
Ist jemand von euch irgendwas bekannt das MS was am SMTP Relay von O365 gewerkelt hat?
Hier sind die Einstellungen, ich habe bereits Port 587 getestet, leider ohne Erfolg.
Das einzige was mir Sorgen macht, das ganze läuft noch auf XP und er will auch das letzte angebotene Update nicht installieren, aber ob es damit zusammenhängend weiss ich leider auch nicht.
Falls noch jemand eine Idee hat, was ich noch prüfen könnte, lasst es mich wissen.
VG
folgendes Phänomen.
Wir haben eine Telefonanlage, die das nette Feature bietet bei einer Nachricht auf der Mailbox, dem angerufenen eine E-Mail mit dieser Sprachmitteilung zukommen zu lassen.
Das klappte auch prima, bis Mitte letzte Woche.
Seitdem kommt keine Mail mehr an.
Ich habe in der Software der Telefonanlage die Settings gecheckt, alles OK. Die Anlage kommuniziert direkt mit dem smtp.office365.com übers Internet.
Leider bietet das Programm keine Logs oder so.
Google hab ich schon genervt, nix gefunden...
Ist jemand von euch irgendwas bekannt das MS was am SMTP Relay von O365 gewerkelt hat?
Hier sind die Einstellungen, ich habe bereits Port 587 getestet, leider ohne Erfolg.
Das einzige was mir Sorgen macht, das ganze läuft noch auf XP und er will auch das letzte angebotene Update nicht installieren, aber ob es damit zusammenhängend weiss ich leider auch nicht.
Falls noch jemand eine Idee hat, was ich noch prüfen könnte, lasst es mich wissen.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235022
Url: https://administrator.de/contentid/235022
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
auf den Office 365 SMTP
Hi,
IMHO geht für Office by NSA nur noch TLS über :587 ...
Dazu mal ein (nicht geprüftes Zitat) aus dem www:
Könnte da auch reinhacken ....
LG, Thomas
verrückt, was es schon alles gibt IMHO geht für Office by NSA nur noch TLS über :587 ...
Dazu mal ein (nicht geprüftes Zitat) aus dem www:
die Cryptobibliotheken unter Windows Server 2003 unterstützen die geforderte Mindestschlüssellänge und Hash noch nicht (2048bit/SHA1). Sowohl Client- als auch Serververbindungen (IIS-SMTP-Relay, ActFax, OutlookExpress …) funktionieren hier nicht. Laut Microsoft wird das auch nicht mehr unterstützt werden.
Könnte da auch reinhacken ....
LG, Thomas