Software meldet "can not open port"
Hallo,
ich habe hier eine Zeiterfassungsoftware mit 3 Terminals laufen. Ein Terminal wurde jetzt an einen anderen Platz gesetzt und seitdem hat die Software Probleme damit und schreibt "can not open port".
Screenshot http://fs2.directupload.net/images/141230/ognoebu7.jpg
Deren Support ist erst am Montag wieder zu erreichen aber ich würde es gerne vorher wieder in Gang bringen.
Die Software läuft auf einem Windows 2012 Server. Das Terminal lässt sich über die IP anpingen. Die Windows Firewall auszuschalten bringt nichts, wobei es ja vorher auch mit Firewall lief.
Habt ihr noch eine Idee wo man noch nach nicht geöffneten Ports schauen kann?
Viele Grüße
crack
ich habe hier eine Zeiterfassungsoftware mit 3 Terminals laufen. Ein Terminal wurde jetzt an einen anderen Platz gesetzt und seitdem hat die Software Probleme damit und schreibt "can not open port".
Screenshot http://fs2.directupload.net/images/141230/ognoebu7.jpg
Deren Support ist erst am Montag wieder zu erreichen aber ich würde es gerne vorher wieder in Gang bringen.
Die Software läuft auf einem Windows 2012 Server. Das Terminal lässt sich über die IP anpingen. Die Windows Firewall auszuschalten bringt nichts, wobei es ja vorher auch mit Firewall lief.
Habt ihr noch eine Idee wo man noch nach nicht geöffneten Ports schauen kann?
Viele Grüße
crack
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo crack24,
du hast uns leider nicht all zu viele Informationen geliefert:
Welche Zeiterfassungsgeräte besitzt du?
Welche Software und Version nutzt du? Ich würde jetzt mal auf die Firma Port tippen.
Wie schaut es aus, wenn du das Zeiterfassungsterminal wieder an die alte Stelle setzt? Hast du dann wieder Verbindung?
Hast läufst du jetzt nach dem umsetzen des Terminals über andere Router/Switche/Firewall?
Evtl. ist an einem Gerät, welches vorher nicht in der Netzwerkstruktur integriert war einfach der Port nicht freigeschaltet.
Lg Pago
du hast uns leider nicht all zu viele Informationen geliefert:
Welche Zeiterfassungsgeräte besitzt du?
Welche Software und Version nutzt du? Ich würde jetzt mal auf die Firma Port tippen.
Wie schaut es aus, wenn du das Zeiterfassungsterminal wieder an die alte Stelle setzt? Hast du dann wieder Verbindung?
Hast läufst du jetzt nach dem umsetzen des Terminals über andere Router/Switche/Firewall?
Evtl. ist an einem Gerät, welches vorher nicht in der Netzwerkstruktur integriert war einfach der Port nicht freigeschaltet.
Lg Pago

Mal geschaut was auf dem Server so im Hintegrund läuft? Eventuell muss der "Zeiterfassungsdienst" mal neugestartet werden, eventuell blockiert ja "eine andere Software(-Instanz)" den Port 
Ansonsten schonmal telnet auf den Port probiert?
Ansonsten schonmal telnet auf den Port probiert?