Software per GPO installieren - Zeit einstellen für die Installation
Hallo Zusammen
Per GPO Software deployen krieg ich hin. Nur stellt sich mir eine Frage...
Kann ich die Richtlinie so konfigurieren, dass sie erst um eine gewisse Zeit bei allen Servern (die, welche auch die GPO zugeteilt bekommen) aktualisiert wird?
Bsp: Nur um 00:00
Grüsse
Aivilon
Per GPO Software deployen krieg ich hin. Nur stellt sich mir eine Frage...
Kann ich die Richtlinie so konfigurieren, dass sie erst um eine gewisse Zeit bei allen Servern (die, welche auch die GPO zugeteilt bekommen) aktualisiert wird?
Bsp: Nur um 00:00
Grüsse
Aivilon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185791
Url: https://administrator.de/contentid/185791
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Da ist meines Wissens nicht möglich, da in diesem Fall auf den Rechnern keine Agents laufen, die sowas steuern könnten.
Ein Neustart der Server per Task sollte aber möglich sein.
Ein Neustart der Server per Task sollte aber möglich sein.
Moin.
Du lässt mich noch teilweise im Unklaren. Wenn eine Policy aktualisiert wird, startet der Server nicht neu, soweit klar. Wenn Du ihn danach neu startest, wird er versuchen, die Software zu installieren. Erfordert die Installation einen Neustart, wird neu gestartet, ist doch klar.
Was meinst Du also mit "Aber kommts auch zu keinem, wenn die Software einen braucht?" Von welchem Zeitpunkt sprichst Du?
Du lässt mich noch teilweise im Unklaren. Wenn eine Policy aktualisiert wird, startet der Server nicht neu, soweit klar. Wenn Du ihn danach neu startest, wird er versuchen, die Software zu installieren. Erfordert die Installation einen Neustart, wird neu gestartet, ist doch klar.
Was meinst Du also mit "Aber kommts auch zu keinem, wenn die Software einen braucht?" Von welchem Zeitpunkt sprichst Du?