Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Software Update Service Domänenprob

Mitglied: Linsus1
Ich habe SUS nun seit 2 Monaten laufen.
Mein Problem ist, dass nur jene PC's die Updates erhalten, die sich in der selben Domäne wie der SUS-Server
befinden. Die PC's in den anderen Domänen, oder der Arbeitsgruppe werden völlig ignoriert.

Gibt es da irgend eine Einstellung, oder hab ich ein Häkchen übersehen?

Besten Dank im Voraus

Content-Key: 5797

Url: https://administrator.de/contentid/5797

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 19.01.2005 um 16:20:36 Uhr
Goto Top
Versorgst Du Deine Clients über Gruppenrichtlinien mit den Updateinformationen? Bei uns läuft das auch problemlos mit "vertrauten Domänen", wie es mit Arbeitsgruppen aussieht, kann ich leider nicht sagen,

Gruß

Atti.
Mitglied: Linsus1
Linsus1 31.01.2005 um 10:12:38 Uhr
Goto Top
Die Computer werden auch bei uns über Gruppenrichtlinien versorgt.
Das Problem hierbei liegt, dass die Updates nur auf jene PC's gespielt werden,
welche auch als Computer im Active Directory erscheinen (PC's welche in einer Arbeitsgruppe
sind, werden hier nicht angezeigt).
Es wurde anscheinend schon probiert, dies über die User im Active Driectory zu regeln, was jedoch zu keinem Erfolg führte.

Ist es möglich im Active Directory jene PC's, die nicht angezeigt werden, manuell hinzu zu fügen?

mfG

Roland
Mitglied: Atti58
Atti58 31.01.2005 um 10:56:24 Uhr
Goto Top
... ich denke, hier wirst Du nur lokal an jedem PC, der nicht in einer "vertrauten Domäne" ist, manuell konfiguriren können. Hast Du mal versucht, die Vorlage für des Softwareupdate "wuau.adm" über die lokale Richtlinie einzubinden und zu konfigurieren, ich kann das leider mit Arbeitsgruppen-PC's nicht nachvollziehen ...

Gruß

Atti
Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.01.2005 um 11:06:53 Uhr
Goto Top
wir haben hier für diesen Fall ein Regfile.
Das kann das über regedit /s oder durch Doppelklick schnell auf den entsprechenden Clients eingefügt werden. Viuelleicht gibts ja bei euch sogar die Möglichkeit es automatisch verteilen zu lassen.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 11 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 8 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 9 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...