Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zum Vergleichen bzw. verifizieren von Dateien

Mitglied: noodles

noodles (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2004, aktualisiert 14.10.2004, 18434 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Software, die Dateien vergleichen kann und überprüft, ob diese gleich sind, oder ob es Abweichungen gibt.

Das Programm sollte nicht nur Textdateien vergleichen können, sondern alle Dateien auf unterster Ebene.
Datensicherungs- und Brennprogramme können so etwas doch und verifizieren anschließend die gesicherten- bzw. gebrannten Daten.

Hintergrund ist, dass regelmäßig lokale Daten auf ein Netzlaufwerk kopiert werden; im Anschluss soll sichergestellt werden, dass die Dateien wirklich gleich sind.

Kann ruhig was kosten.

Gruß
/noodles
Mitglied: Midivirus
03.09.2004 um 17:04 Uhr
Mahlzeit

zum einen geht es mit Windows Commander32

zum anderen hat XP Prof. die Option von "Offline Dateien"
diese können beim Systemstart und beim Herunterfahren abgeglichen werden und ggf. werden sie auch vom System gelöscht.

Dritte Möglichkeit:
Mr.Mirror

Sonst melden

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
04.09.2004 um 08:12 Uhr
Hallo,

hierfür könntest du FileSync von http://www.fileware.co.uk/ nehmen. Bei diesem Programm kannst du dir "Jobs" anlegen, in welchen die jeweiligen Einstellungen gespeichert sind. Das funktioniert recht gut und ist einfach.

Falls noch Fragen zu dem Tool bestehen, einfach nochmal posten.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.09.2004 um 12:06 Uhr
sha1sum oder md5sum dürfe das tun. das läuft an der komadozeile und kann mit dateilisten umgehen. einfach google beauftragen und nach"md5sum windows" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
14.10.2004 um 10:42 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.

Habe mich für die Variante mit den Checksummen entscshieden.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Zellen vergleich
Frage von DFMSBGVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe ein Anliegen. Ich habe eine Tabelle (2000 Zeilen) Hier sollen in jeder Zeile, 2 ...

Windows Tools
Zeiterfassungssysteme im Vergleich
Anleitung von Michl16Windows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, gerade durch die neuen Regelungen der EU schießen Zeiterfassungssysteme momentan wie Pilze aus dem Boden. Hier das ...

Visual Studio
String-Vergleich optimieren
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgenden Code-Schnipsel (vereinfacht): Ich vergleiche für jeden Absatz eines Word-Textes Inhalte mit 9 Strings, die ...

Batch & Shell
Vergleich Array mit Multiarray
Frage von joes1609Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe da mal ein Problem. Ich will werte aus einem Array mit Werten aus einem Mult-array vergleichen. Wenn ...

Datenbanken
SQL Vergleich zweier Spalten
gelöst Frage von machtin26Datenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Select Abfrage mit folgenden Spalten CardName, FirstName, LastName Die beiden Spalten FirstName und ...

Linux

Vergleich zwischen Distributionen. Mögliche Kriterien?

gelöst Frage von hansleitnerLinux18 Kommentare

Heyho, ich sitze seit längerem an einer Aufgabe von meinem Chef und zwar soll ich folgende Linux Distributionen vergleichen: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN