hoppi96
Goto Top

Software zur Kontaktdatenverwaltung

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software um alle Kontaktdaten von Kunden, Bekannten etc zu speichern.
Das schwierige daran: Das Programm sollte einen Word Export zur Erstellung von Briefen haben.
Leider finde ich nur komplexe CRM Systeme welche für diesen Einsatz viel zu viele unbrauchbare Funktionen für mich haben.

Habt ihr zufällig eine Idee bzw. eigene Erfahrungen welche Software man dazu einsetzen könnte?

LG Hoppi

Content-Key: 367890

Url: https://administrator.de/contentid/367890

Printed on: February 23, 2024 at 19:02 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 13, 2018 at 09:48:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal im Web nach "personal CRM". Du bist nicht allein mit diesem "Problem".

E.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 13, 2018 updated at 09:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Hoppi,

Outlook müsste sowas können.
VG
Member: Looser27
Looser27 Mar 13, 2018 at 09:49:34 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal Cobra Adress Plus oder das Cobra CRM Pro an, je nach dem was Du brauchst.

Gruß

Looser
Member: colinardo
colinardo Mar 13, 2018 updated at 10:36:18 (UTC)
Goto Top
Servus.
Das schwierige daran: Das Programm sollte einen Word Export zur Erstellung von Briefen haben.
Also so schwierig ist das nun auch wieder nicht face-wink
Mit Word in Verbindung mit Outlook als Datenquelle der Kontakte lässt dich problemlos Serienbriefe/pdfs/mails erstellen, und das schon seit Jahrzehnten face-smile.

Grüße Uwe
Member: Pedant
Pedant Mar 13, 2018 at 11:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo hoppi96,

Kontaktdatenverwaltung - was soll die können?
Zitat von @hoppi96:
Das Programm sollte einen Word Export zur Erstellung von Briefen haben.
Wenn das Alles ist, das schreib Deine Adressen in eine Excel-Tabelle und spar Dir den Export dorthin.

Gruß Frank
Member: sonderbarer
Solution sonderbarer Mar 13, 2018 at 11:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

MD Adressbuch wäre das sowas wie du suchst?


Gruß s.dech
Member: hoppi96
hoppi96 Mar 16, 2018 at 10:38:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe mich für MD Adressbuch entschieden, da es wirklich genau das war was ich gesucht habe ohne die ganzen CRM Funktionen. face-smile