Softwarelösung für POS mit Webshop gesucht
Hallo Ihr Lieben,
ich suche nach einem Einzelhandels-Shop-Lösung - möglichst auf OpenSource-Basis
Hintergrund:
Bekannte von mir haben kleine/kleinere Einzelhandelsgeschäfte und der Gedanke geht dahin - aufgrund der CORONA-LOCKDOWNs - Produkte auch mobil bzw. im WEB anzubieten.
Dazu soll ein Webshop (WooCommerce oder ähnliches) mit einem POS-/ Kassensystem (Kasse, Bestand, etc) gekoppelt sein. Des weiteren sollen möglichst Kundendaten, Einkäufe bzw. welche Marken/Styles der Kunde bevorzugt und eine Art Kunden-/Bonuskarte (welche auch neu eingeführt werden soll) erfasst werden können.
Weiterhin dann auch zum Geburtstag des Kunden ein Hinweis oder eine Email mit einem kleinen Präsent oder Gutschein.
Dabei suche ich eher was, was in dem jeweiligen Geschäft entweder auf einem separaten PC ( Server ) oder dem Webserver installiert werden kann.
Gruß
Andreas
ich suche nach einem Einzelhandels-Shop-Lösung - möglichst auf OpenSource-Basis
Hintergrund:
Bekannte von mir haben kleine/kleinere Einzelhandelsgeschäfte und der Gedanke geht dahin - aufgrund der CORONA-LOCKDOWNs - Produkte auch mobil bzw. im WEB anzubieten.
Dazu soll ein Webshop (WooCommerce oder ähnliches) mit einem POS-/ Kassensystem (Kasse, Bestand, etc) gekoppelt sein. Des weiteren sollen möglichst Kundendaten, Einkäufe bzw. welche Marken/Styles der Kunde bevorzugt und eine Art Kunden-/Bonuskarte (welche auch neu eingeführt werden soll) erfasst werden können.
Weiterhin dann auch zum Geburtstag des Kunden ein Hinweis oder eine Email mit einem kleinen Präsent oder Gutschein.
Dabei suche ich eher was, was in dem jeweiligen Geschäft entweder auf einem separaten PC ( Server ) oder dem Webserver installiert werden kann.
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 637354
Url: https://administrator.de/contentid/637354
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit WooCommerce und Wordpress oder besser Magento kann man alles realisieren.
Aber das ist nichts was man mal eben abends plant und am Wochenende installiert.
Besonders die Kopplung des aktuellen Kassensystems ist ein großer Schritt.
Hier würde ich auch ansetzen.
Mit einem neutralen System muss die Anbindung programmiert werden was Zeit und Geld kostet.
Also such ein System was von sich aus schon eine Schnittstelle für dieses Kassensystem mitbringt.
Schau Dir auch die kostenpflichtigen Anbieter an.
Wenn die etwas haben womit man in 1-2 Tagen loslegen kann, out of the box alles funktioniert und man sofort verkaufen kann musst Du dies gegen Wochen der Entwicklung mit entsprechenden (einmaligen) Kosten gegenüber stellen.
Such Dir auf alle Fälle einen Partner damit der Shop nicht schon nach 2 Tagen die 1. Abmahnung wegen falscher Kennzeichnung und gesetzlicher Angaben erhält.
Stefan
mit WooCommerce und Wordpress oder besser Magento kann man alles realisieren.
Aber das ist nichts was man mal eben abends plant und am Wochenende installiert.
Besonders die Kopplung des aktuellen Kassensystems ist ein großer Schritt.
Hier würde ich auch ansetzen.
Mit einem neutralen System muss die Anbindung programmiert werden was Zeit und Geld kostet.
Also such ein System was von sich aus schon eine Schnittstelle für dieses Kassensystem mitbringt.
Schau Dir auch die kostenpflichtigen Anbieter an.
Wenn die etwas haben womit man in 1-2 Tagen loslegen kann, out of the box alles funktioniert und man sofort verkaufen kann musst Du dies gegen Wochen der Entwicklung mit entsprechenden (einmaligen) Kosten gegenüber stellen.
Such Dir auf alle Fälle einen Partner damit der Shop nicht schon nach 2 Tagen die 1. Abmahnung wegen falscher Kennzeichnung und gesetzlicher Angaben erhält.
Stefan
Zitat von @tech-flare:
Schau dir mal JTL WaWi an (größtenteils kostenlos).
WaWi System
kostenlose Shop Anbindung mit JTL Shop
POS System (dies kostet glaub ich was)
Steht doch schon oben ...Schau dir mal JTL WaWi an (größtenteils kostenlos).
WaWi System
Zitat von @147069:
Oh sorry, dass ich deinen Kommentar nicht gelesen habe. Aber letztendlich hast du nur Links geschickt. Nicht mal ein Wort dazuZitat von @tech-flare:
Schau dir mal JTL WaWi an (größtenteils kostenlos).
WaWi System
Steht doch schon oben ...Schau dir mal JTL WaWi an (größtenteils kostenlos).
WaWi System
Ps.: Dein Kommentar auf meinen war letztendlich genauso nutzlos.
Cheers
OpenBRAVO... kann man sich anschauen
OpenSource ERP und mit POS-Modul
OpenBravo Wikipedia
Openbravo Fork für den deutschen Markt - Openz.de
Viel Erfolg
PS: eine Alternative für den "günstigen" Einstieg ist zum Beispiel auch iZettle - Kosten je vom Umsatz abhängig und rechtskonform
OpenSource ERP und mit POS-Modul
OpenBravo Wikipedia
Openbravo Fork für den deutschen Markt - Openz.de
Viel Erfolg
PS: eine Alternative für den "günstigen" Einstieg ist zum Beispiel auch iZettle - Kosten je vom Umsatz abhängig und rechtskonform