bankaifan
Goto Top

Song-Name aus unterschiedlich langen Dateipfaden lesen

Guten Morgen zusammen,

Ich nutze zuhause eine Mediasoftware namens "VirtualDJ" in dieser kann man Playlisten erstellen, welche sich allerdings nur von eben diesem Programm abspielen lassen.

Allerdings kann man die Datei ganz einfach mit dem Editor lesen und so habe ich herrausgefunden, dass lediglich die Dateipfade angegeben sind.

Also z.B. C:\%User%\Music\DJ\Like a G6.mp3

Nun würde ich gerne alle Songnamen in eine extra Datei schreiben also in diesem Fall

Like a G6

Problem hierbei ist, dass die Pfade sehr unterschiedlich sein können also auch mal ein

F:\CD\Music\DJ\Dance\New\Flying High.mp3

ich habe mal versucht das ganze mit einer For-Schleife zu lösen allerdings bin ich dann an den tokens gescheitert.

Ist sicherlich eine relativ leichte Aufgabe nur ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Danke soweit schonmal für die Hilfe.

Grüße

Bankaifan face-smile

Content-Key: 159768

Url: https://administrator.de/contentid/159768

Printed on: May 22, 2024 at 13:05 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 31, 2011 at 08:23:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Bankaifan!

Ungetestet etwa so:
@echo off & setlocal
set "Ein=D:\Deine Playlist.typ"  
set "Aus=D:\Nur Songtitel.txt"  

del "%Aus%" 2>nul  
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Ein%") do >>"%Aus%" echo %%~ni  
Siehe dazu: for /? ziemlich gegen Ende ...

Grüße
bastla
Member: bankaifan
bankaifan Jan 31, 2011 at 08:33:12 (UTC)
Goto Top
Moin Bastla,

du bist echt einmalig :D

Funktioniert super face-smile Und das ohne diese komischen Tokens :P

Ich hatte das mit dem "%%~ni" schon gesehen aber ich dachte da wäre dann das Ergebnis "Deine Playlist"

Also besten Dank :D

Schönen Tag noch

Bankaifan