penny.cilin
Goto Top

Sonos fordert mehr Daten sonst droht Sendeschluss

Die Firma hat einen Schuss weg.
Gut daß ich deren Sch.... nicht verwende und jetzt erst recht nicht face-sad

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonos-fordert-mehr-Daten-sonst-d ...

Content-Key: 347091

Url: https://administrator.de/contentid/347091

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 23, 2017 at 13:32:39 (UTC)
Goto Top
Tjo
da sind die Leute Bereit Geld auszugeben und die Firmen verlangen das man sich "nackig" macht mit "Ablichtung" sonst darfst du es nicht nutzten...
Ein Hoch auf die Ehrlichen Kunden...
Member: magicteddy
magicteddy Aug 23, 2017 at 17:33:25 (UTC)
Goto Top
Danke, wir wollten eigentlich vom Weihnachtsgeld was von Sonos kaufen, das hat sich soeben erledigt.

-teddy
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 23, 2017 at 18:46:32 (UTC)
Goto Top
Auch wenn ich von der Sammelwut seitens des Herstellers genauso wenig begeistert bin wie ihr muss ich sagen die Teile einfach vom Sound her der Hammer sind! Wer also damit leben kann ist mit den Produkten nach wie vor gut bedient.

Gruß
Kümmel
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 23, 2017 at 21:32:36 (UTC)
Goto Top
Nun auch wenn manche Sachen nicht Schlecht sind... ist aber die Sache das dies zur Funktionalität keine Rolle spielt.
Und wo Hört es dann auf mit der Sammelwut der Firmen?
Ist ja auch so mit dem schönen modernen Autos... Warum brauch der Hersteller die GPS Daten wie sich das Auto bewegt hat wenn man selber Fährt?....
Ist ja auch wider ein Schritt mehr in die Totale Überwachung...
Member: wuurian
wuurian Aug 24, 2017 at 06:50:49 (UTC)
Goto Top
Warum brauch der Hersteller die GPS Daten wie sich das Auto bewegt hat wenn man selber Fährt?

Damit der Hersteller dir bald sagen kann, wo du eventuell hin willst face-smile
Member: TrialAndError
TrialAndError Aug 24, 2017 at 09:03:59 (UTC)
Goto Top
  1. Alternativen??

Hi, wie sieht es denn mit Alternativen aus? Ich fand die Dinger bisher recht interessant. Wusste aber nicht, dass die so am Internet hängen.

Oder kann man Sonos Lautsprecher auch in einem seperaten offline Netz betreiben? Wie steht es um die Konkurrenz?
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 24, 2017 updated at 10:03:32 (UTC)
Goto Top
Also nach kurzen nutzten einer Suchmaschine kann man die scheinbar Offline auch nutzten und es geht um die App nur.
Jedoch hab ich das System nicht zum Offline Test.

Aber das Vorgehen hat ja zb Gardena schon mit ihren Vernetzten Automatischen Gartensystem.
Die Geräte brauchen eine Internetverbindung zum Hersteller denn ohne dies geht keine Automatische Bewässerung.

Ein Hoch auf die Moderne Technik die ohne Aktive Internetverbindung zum Hersteller & Co nicht mehr Funktioniert.
Wer dann noch ein modernes Türschloss hat ..... xD

(Wie die Menschheit damals zb Mittelalter das alles ohne Internet nur geschafft hat..)
Member: TrialAndError
TrialAndError Aug 24, 2017 at 15:08:16 (UTC)
Goto Top
Also nach kurzen nutzten einer Suchmaschine kann man die scheinbar Offline auch nutzten und es geht um die App nur.
Jedoch hab ich das System nicht zum Offline Test.

Steht zumindest so im Heise Artikel: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonos-fordert-mehr-Daten-sonst-d ...

Aber ein System, das momentan noch funktioniert aber keine Updates mehr bekommt ist jetzt auch nicht die beste Idee für ein IoT Gerät oder? Außerdem wer von den Spotify Jüngern hat denn noch eine lokale Musikbibliothek auf dem Rechner/NAS?