Speicherort von Media Dateien vom Facebook Messenger für Android
Hi Leute.
Wo speichert der Facebook Messenger für Android die Bilder die man im Chat empfangen hat? Kann nix mit dem Ghost Commander finden.
Gruß Maddoc
Wo speichert der Facebook Messenger für Android die Bilder die man im Chat empfangen hat? Kann nix mit dem Ghost Commander finden.
Gruß Maddoc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293093
Url: https://administrator.de/contentid/293093
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kopiere hier mal die Antwort aus einem anderem Forum:
They hide the photos. You have to have a rooted phone. Its in the hidden root directory, data/data/com.facebook.orca/cache
you have to copy the folder to a directory and rename the .image files to .jpg files.
They hide the photos. You have to have a rooted phone. Its in the hidden root directory, data/data/com.facebook.orca/cache
you have to copy the folder to a directory and rename the .image files to .jpg files.
Eine andere Möglichkeit als was? Als die ich gerade genannt habe? Nein.
Ist dein handy gerooted? Falls ja, liegen die Bilder im besagten Ordner als .image Dateien.
Wenn du nicht gerooted bist, Pech gehabt.
Gruß
Ist dein handy gerooted? Falls ja, liegen die Bilder im besagten Ordner als .image Dateien.
Wenn du nicht gerooted bist, Pech gehabt.
Gruß
Auf dem PC: wie gross ist der Ordner da? Versteckte Elemente mal anzeigen lassen?
Na dann...
Zitat von @maddoc:
Dann kommen aber ein paar Fragen auf. Root bedeutet ja im Grunde genommen das man in verschiedenen Systembereichen nichts ändern kann.
Nein. root bedeutet, dass du vollen Zugriff auf die Systempartition hast, welchen du sonst nicht hast.Dann kommen aber ein paar Fragen auf. Root bedeutet ja im Grunde genommen das man in verschiedenen Systembereichen nichts ändern kann.
/system wird nur als read-only gemounted. Wenn du das r/w mounten möchtest, benötigst du wieder um root.
Wenn du z.b. eine vor-installierte App löschen möchtest, benötigst du Zugriff auf /system/apps. Das kannst du wie gesagt nur durch root.
Ohne root kannst du auf dem Gerät nicht ausserhalb des eigenen /data/app Bereiches und /sdcard schreiben und lesen.
Hinein kommen sollte man doch hingegen. Die Ordnerstruktur sieht ja auch nicht anders aus wie bei einem gerooteten Gerät. Weiter ist der Messenger ein App was nicht vorinstalliert war, dürfte also überhaupt nicht in so einem gesperrten Systembereich liegen sonst könnte ja jedes App in diesen Bereichen arbeiten. Kläre mich bitte auf.
Jede App installiert sich in /data/data/PACKAGE-NAME.Auf /data/data oder /data/app direkt hast du aber keinen Zugriff.
Das was du meinst ist wahrscheinlich:
/sdcard/Android/data/com.facebook.orca oder?
Auf /data selbst kannst du unmöglich Zugriff haben ohne root.