andinistrator1
Goto Top

SQL Abfrage automatisch exportieren

Hallo Zusammen,

kurz und knapp:

Ich habe eine SQL Abfrage.
Diese soll automatisch, z.B. per Agend 1x/Nacht ausgeführt werden.
Dabei soll diese Abfrage in einen (CSV) Datei exportiert
und überschrieben werden.

Manuell muss ich
- Ergebnis der Abfrage makieren
- Kopieren mit Header
- Exel öffnen
- STRG+V

Das muss doch auch automatisch gehen, oder? Kann mir jemand helfen, wie ich den Export per Script mache?

Content-Key: 282279

Url: https://administrator.de/contentid/282279

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 08, 2015 updated at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 08, 2015 updated at 12:03:48 (UTC)
Goto Top
nExt please! Bitte jemand der bereits gefrühstückt hatte ;)
Member: emeriks
emeriks Sep 08, 2015 at 12:12:15 (UTC)
Goto Top
Der Kink zeigt zwar keine Lösung für Dein konkretes Problem aber alle Mal, wie es geht.
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 08, 2015 updated at 13:07:25 (UTC)
Goto Top
Naja du wusstest es ja sicherlich,... wenig Grundlagen... und kein Zeit... daher bitte "einmal auf das Silbertablett" wäre mir lieber ;).

select * from Irgendwas
and
put it auf D:\test.csv
Member: emeriks
emeriks Sep 08, 2015 at 13:47:53 (UTC)
Goto Top
Was ist das denn für eine Datenquelle. Ein MS SQL Server?
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 08, 2015 at 15:05:16 (UTC)
Goto Top
Ja - ich würde es auch direkt auf dem Server per Agent ausführen. Damit kann die alte CSV Datei überschrieben werden. Hier angeln sich User per Excel-Pivot die Daten.