xbast1x
Goto Top

SQL Datenbank via Script beenden und starten

Hallo,

zwecks Sicherung der Datenbank müsste ich den Dienst automatisiert beenden und starten.

Ich habe mir gedacht, dass dies mit einem Script möglich sein müsste welches dann in der Aufgabenplanung gestartet wird.

Ich habe lange recherchiert und auch einige Beispiele gefunden jedoch funktionieren diese nicht.

Der Dienst welcher gestoppt werden muss heißt: MSSQL$SQLEXPRESSOS


Windows 7 pro 64 bit
SQL Server 2008 R2

Wie müsste das Script hierfür aussehen (Bin hier leider absoluter Dau..)

Viele Grüße Sebastian.

Content-Key: 246146

Url: https://administrator.de/contentid/246146

Printed on: July 22, 2024 at 11:07 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 11, 2014 updated at 11:50:12 (UTC)
Goto Top
:: STOP Service
net stop MSSQL$SQLEXPRESSOS

REM Mach deine Sicherung ....

:: START Service
net start MSSQL$SQLEXPRESSOS
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms190236%28v=sql.105%29.aspx

Grüße Uwe
Member: xbast1x
xbast1x Aug 11, 2014 at 11:45:15 (UTC)
Goto Top
Habe es hinbekommen aber zwei Scripte gemacht, weil die DB zu einer Zeit X gestoppt und zu einer Zeit X gestartet werden muss.

Danke!